Specialized Epic Evo S-Works Custom Projekt

Registriert
15. August 2006
Reaktionspunkte
234
Ort
In einen Haus
Moin Leute,

ich bin dabei, mein neues Epic Evo S-Works in L aufzubauen.

Rahmen ist in Satin Chameleon Red-Gold/Chrome/Pearl

Gabel: Neue Rock Shox Sid Ultimate Charger Raceday 2 in 120mm.

Weitere Infos folgen
 

Anhänge

  • IMG_8042.jpeg
    IMG_8042.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 286
Nach langem hin und her hatte ich vor 2 Wochen das neue WC S Works Frameset abbestellt und nun doch auf etwas mehr Federweg und die Möglichkeit der Dämpfungseinstellung während der Fahrt via Remote gesetzt.
 
Folgende Teile werden verbaut:

  • Berg Felgen
  • Speichen Sapim Ray
  • Naben Non Plus Components
  • Reifen Speci Renegade und Fasttrak Control in 2,35
  • Steckachsen Extralite
  • Sattelstütze McfK
  • Sattel MCFK
  • Lenker Vorbau Roval Control SL Einheit
  • Griffe Extralite
  • Bremsen XTR Race
  • Scheiben Trickstuff SL 160mm
  • Schaltung Sram XX1 AXS Kupfer
  • Kurbel Race Face Next SL 175mm
  • Pedalen XTR Meti Titanachsen
  • Rock Shox SID Ultimate Race Day 2 in 120mm blau mit 3 Stufen
  • Dämpfer Rock Shox SID Lux Ultimate ( Umbau auf Remote
 
Teileliste liest sich gut
Welches Gewicht soll das fahrfertige Bike dann haben(bestimmt schon durchgerechnet)?
Rahmengrösse?
 
Teileliste liest sich gut
Welches Gewicht soll das fahrfertige Bike dann haben(bestimmt schon durchgerechnet)?
Rahmengrösse?
Hi,
der Rahmen ist Large. Ich bin so 187cm.
Ich denke / hoffe, dass man bei 9,2-9,4kg rauskommen könnte.
Ist halt nicht komplett bis ins letzte Gramm auf Leichtbau geplant. Leichtere Reifen, etc. Da würde es noch genug Möglichkeiten geben. Aber erst einmal soll alles funktionieren und haltbar sein.
 
Sicher 175mm Kurbeln? Der Trend geht zur kürzeren Kurbel. Hat neben den physiologischen Vorteilen wie geöffneter Hüftwinkel gerade bei MTB noch den zusätzlichen Vorteil der Bodenfreiheit beim pedalieren.
 
Sicher 175mm Kurbeln? Der Trend geht zur kürzeren Kurbel. Hat neben den physiologischen Vorteilen wie geöffneter Hüftwinkel gerade bei MTB noch den zusätzlichen Vorteil der Bodenfreiheit beim pedalieren.
Interessant. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Mit 187cm bin ich immer 175mm gefahren und dachte eher, dass kürzere Arme für kleinere Fahrer gedacht sind.
 
Klingt sehr interessant, cooles Projekt! Vorne würde ich aber immer auf 180-er Scheiben gehen, gerade bei 120mm FW hast du ein bergab schon recht potentes Bike. Da würde ich keine Performance verschenken😉. Die 2,35-er Reifenkombi fahr ich auch am HT und Fully, da geht schon was.
Ich hab am RR mal 172,5mm Kurbeln getestet, hat mir nicht zugesagt (1,85 mit SL89)
 
Klingt sehr interessant, cooles Projekt! Vorne würde ich aber immer auf 180-er Scheiben gehen, gerade bei 120mm FW hast du ein bergab schon recht potentes Bike. Da würde ich keine Performance verschenken😉. Die 2,35-er Reifenkombi fahr ich auch am HT und Fully, da geht schon was.
Ich hab am RR mal 172,5mm Kurbeln getestet, hat mir nicht zugesagt (1,85 mit SL89)
Du hast vollkommen recht. Das war auch ein Schreibfehler von mir. Vorne kommt die 180er Dächele rein.
Übrigens sind heute Gabel, Twistlog 3fach und Griffe bereits geliefert worden.
 
Vielleicht noch das Custum im Threadtitel in Custom ändern, dann passt´s:)

Ansonsten schau ich hier mal zu:)
 
Zurück
Oben Unten