Specialized Epic Evo S-Works Custom Projekt

Kurzes Update.
Dämpfer ist umgebaut und sollte bis Freitag zurück sein.
Habe mir jetzt noch die XX1 SL Gruppe mit Powermeter geholt.
Empfehlt Ihr ein spezielles Innenlager oder nimmt man am besten das originale Sram?
Hätte sonst Chris King im Auge. Die Frage ist, ob es das Geld wert wäre. Oder Ceramic Speed? Das soll aber wohl sehr wartungsintensiv sein?
Gruss
Sascha
 
Oder Ceramic Speed? Das soll aber wohl sehr wartungsintensiv sein?

Bei den beschichteten Lagern soll man ja angeblich lebenslange Garantie haben. Wenn du viel fährst, könnte sich das lohnen.

Was ich nicht empfehlen kann, sind die Stahl-Lager von Endurobearings, die sind rel. schnell hinüber, mit deren Keramic/Hybrid-Lagern hab ich keine Erfahrungen. Lt. Bike Radar sind die sündhaft teuren XD-15 Lager die allerbesten und überhaupt...

Was gibt's noch...Kogel

Ich hab an der Stelle noch nie viel Geld für Lager ausgegeben, der Dreck bekommt sie doch eh alle kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spiel Chris King in einer schönen Farbe, sonst Orginal.

Von der Preisdifferenz kann man so viele original Lager kaufen…
 
Jungs, danke für den Input.
Ich bestelle also das Original Lager.
Ende nächster Woche sollte das Rad endlich fertig sein.
Wie breit fahrt Ihr Eure Lenker?
Die Roval Lenker / Vorbaueinheit hat ja 760mm. Finde ich persönlich eigentlich recht breit. Dachte mir, dass ich auf 740mm kürze.
 
So fast fertig. Brauch noch Sattelstütze

5c6a77e5-3a78-49ff-817f-3c001ca0eb56.jpeg
90b4c7d4-89e1-4423-8fa7-69b5a3abf3dc.jpeg
 
Spannende Farbe - der Rahmen.
Ist gloss - oder?
Hätte es schöner gefunden, wäre der Lenker/Vorbau nicht matt und die Gabel schwarz glaub ich. Ansonsten ist das evo einfach immer nen cooler Hobel :)
 
Lenker-Vorbau-Einheit schön und gut, aber man kann kaum noch was einstellen. Lenker kürzen und Spacer drunter, das war's. Wenn es nicht passt, Arschkarte.
 
Spannende Farbe - der Rahmen.
Ist gloss - oder?
Hätte es schöner gefunden, wäre der Lenker/Vorbau nicht matt und die Gabel schwarz glaub ich. Ansonsten ist das evo einfach immer nen cooler Hobel :)
Das ist natürlich immer auch Geschmacksache. Ich habe bewusst die blaue genommen. Morgen kommt Sattel und Titanflaschenhalter ran und dann mache ich mal ordentliche Fotos. Und am die Waage muss ich es dann auch noch hängen. Schaltung ist schon mal echt gut. Hätte nicht gedacht, dass sie noch mal so viel besser schaltet als die Eagle
 
Echt schön, aber kann es sein das der neue SID Schriftzug nochmal fetter und größer ist? Der sticht so richtig heraus bei dem Aufbau der sonst so clean aussieht.
 
Zurück
Oben Unten