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Beide Varianten haben ein und denselben Rahmen. Es ist etwas schade (oder bedenklich?), wie sehr die Marketingabteilung hier bereits den Ton angibt.Gibt es da noch mehr Unterschiede als Farbe und Komponenten?
Ist das Expert evtl. deutlich leichter?
Beim Fatboy steht 29er-Geometrie, beim Expert Fat Bike-Geometrie. Wo ist da der Unterschied? Auf den Bildern sehen die Rahmen für mich gleich aus.
Primäre Frage: lohnt sich der Aufpreis für das Expert?
Das hast du Glück, mein Händler erwartet das bestellte Expert im März. Er hat telefoniert und im wurde gesagt im Dezember kommen für ganz Deutschland nur 10 Stück, die natürlich alle vergeben sind.Hi,
Mein Händler sagte gestern, dass er die Fatboys in KW50 erwartet.
Andererseits habe ich meine Autofelgen vor über einem Jahr mit PlastiDip behandelt und es hält prima...........also passt das auch beim Fahrrad
Und wegrubbeln kann ich das Zeugs auch wenns nicht mehr gefällt.
Mein Händler sagte gestern, dass er die Fatboys in KW50 erwartet.
Das ist ja noch über ein Jahr ....
Persönlich habe ich nur den Vergleich zur Surly Nate Bereifung auf einem Salsa Mukluk, was ja schon wegen der unterschiedlichen Groessen nicht repräsentativ ist. [Interessant finde ich dabei, dass auf den original Nates des Mukluk 4.0x26 steht, überall sonst aber immer die Rede von 3.8x26 fuer den Nate ist!??].Zum Thema Specialized Ground Control: ...
Was sind Eure Erfahrungen?
Tipp: Montier Dir den Lou vorne und hinten. Hinten gegen die Fahrtrichtung. Der Lou hat auch so genug Seitenführung für vorne, aber eine viel bessere Bremskraftübertragung als der Bud.Ich montiere jedenfalls demnächst vorne einen Surly Bud und hinten den Lou. Dann kann ich einen aussagekräftigen Vergleich anstellen.
Tipp: Montier Dir den Lou vorne und hinten. Hinten gegen die Fahrtrichtung.
Ja es stimmt, wenn man ihn umdreht, bremst´s ein bisschen schlechter als vorher auf der Hinterachse. Aber dafür kommst Du wie schon gesagt steilere Berge hoch und kannst Dich durch jedes Schlammloch wühlenMehr Grip beim Treten - was man bei mir vernachlässigen kann.
Ich dreh eher meine Hinterreifen um damit sie besser bremsen.