Specialized / Fox Brain Remote Dämpfer 2011 warten

TAL

Gelegenheitsfahrer
Hallo zusammen,

ich habe habe vor Kurzem ein Specialized Stumpjumper aus dem Jahr 2011 erstanden und möchte nun den o.g. Dämpfer warten lassen. Beim Service meines Vertrauens kann ich leider nicht das komplette Rad abgeben, sondern nur den Dämpfer als solches hinbringen.

Meine Frage ist jetz, wie ich den Dämpfer am geschicktesten ausbauen kann? Habe hierzu keine Anleitungen gefunden und durch das Brain Remote Modul scheint mir die Sache auch nicht ganz so einfach.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Gruß,
Thomas

Sorry, aber was genau willst Du wissen? Schrauben gehen linksrum auf. Auch vom Brain-Dämpfer.

Ganz so einfach ist es allerdings nicht, weil der Remote-"Schlauch" ja noch am Dämpfer befestigt ist und ich nicht sehen kann, ob und wie er dort arretiert ist. Aber danke trotzdem.

Gruß,
Thomas

Schau' halt mal hin: da ist ein kleines Plättchen das die Leitung hält...erklärt sich doch alles von selbst.

Bei so viel technischem Verständnis vielleicht besser, das Rad für den Dämpferausbau zum nächsten Schrauber zu bringen.

Technisches Verständnis bring ich schon mit. Aber a) ist es mein erstes Fully und b) hatte ich mit dem Dämpfer noch nicht viel am Hut. Da kann man ja schon mal nachfragen, ehe einem ein Fehler unterläuft.

Gruß,
thomas

Da ich keinen neuen thread erstellen wollte frag ich einfach mal hier nach (bin neu im forum)
Ich hab mir heute ein Specialized Stumpi fsr expert aus 2011 gekauft ... und ich wollte den brain dämpfer einstellen und da ist mir aufgefallen , dass der brain rädchen sich nur minimal drehen lässt (minimal heißt vllt 1/10 umdrehung) ... was könnte das sein und ist der dämpfer kaputt ?

Zurück