Fox Nude Dämpfer 2018 beim Service zerstört

Dabei seit
15. Mai 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider habe ich beim Luftkammer Service wohl meinen Dämpfer zerstört. Es lief alles super (war mein erster Sevice vom Dämpfer).

Dabei viel mir bei beginn auf, dass die kleine Spannscheibe, welche die Unterlegscheibe an das spezfische FOX Scott "Element" (zur Verkleinerung des Volumes) drückt, im Dämpfer lag. Habe mich gewundert aber weiter gemacht.

Ich habe keine Anleitung gefunden, wie das "Element" zu entfernen ist, daher habe ich die Dichtung "oben" (dahinter) nicht erneuert. Das zuschrauben ging recht schwer. Da es mein erster Service war dachte ich mir nicht dabei. Leider hat sich aber scheinbar der schwarze Spacer in der Luftkammer verklemmt und beim zudrehen das "Element" gedreht, welches wiederrum den Remote Stift im Kopf abgedreht hat. Ist nun doof gelaufen und ich ärgere mich wie sau. Habe nun den Sprengring?! entfernt und konnte das Element nach unten drücken.

Die Frage ist nun: Kann man den RemoteStift extra tauschen? Finde zu dem Dämpfer keine Infos bei Fox....
Part number: 972-91-180 Short ID: DDBB Description: 2018, Nude4, DPS, A, Trunnion 2PC Evol LV, Scott, Genius, 185, 55, 0.1 spacer, LCM, LRM, CMF, PMS-3265C/PMS-3265C Logo.

IMG_20210622_145741.jpg


IMG_20210622_145719.jpg
 
Oben