Ja, hab ich gemacht.Sehe ich das richtig das ich eine SRAM Boost BB30 Kurbel ohne Lagertausch einbauen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hab ich gemacht.Sehe ich das richtig das ich eine SRAM Boost BB30 Kurbel ohne Lagertausch einbauen kann?
So oft wie es nötig ist, wenn du der Meinung bist, der Druck stimmt nicht mehr, dann Pumpe drauf und auf seinen durch stundenlanges testen festgestellten Lieblingswert aufpumpen. Wenn du mit der Zeit nennenswert zu- oder abgenommen hast und den Druck an das neue Systemgewicht anpassen willst. Wenn dir jemand einen Streich gespielt und die Luft abgelassen hat. Wenn.......Ok die kombipumpen werden eigentlich nicht so toll bewertetkompressor für den reifen hab ich also vl. Doch nur eine für dämpfer? ( wie oft muss mab da eigentlich nachpumpen bzw. Wieviel sollte an bar rein kn die radon?) Empfehlungen für eine günstige dämpferpumpe? Danke!
So oft wie es nötig ist, wenn du der Meinung bist, der Druck stimmt nicht mehr, dann Pumpe drauf und auf seinen durch stundenlanges testen festgestellten Lieblingswert aufpumpen. Wenn du mit der Zeit nennenswert zu- oder abgenommen hast und den Druck an das neue Systemgewicht anpassen willst. Wenn dir jemand einen Streich gespielt und die Luft abgelassen hat. Wenn.......
Eine grobe Übersicht für den Druck gibt es hier.
Ich persönlich habe mir damals (>10 Jahre) diese Pumpe beim Händler ums Eck gekauft, lag damals ~ bei 30 Euronen, aber die Inflation.
Ok die besagte gefällt mir und gibts bei amazon für rund 32 euronen...aber die schreiben da in den bewertung dass die auch die reifen aufgepumpt haben teilweise...passt die also auch für beides?
@ilferHallo,
hat vielleicht irgendwer einen Fuse-Rahmen in S abzugeben. Gern per PN.
Grüße lucie
Hier gibts noch ein Schnäppchen:
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Daempferpumpe-Minipumpe-20-bar-p24179/
Ich habe eine baugleiche, die nur anders gelabelt ist und die tut seit Jahr und Tag ihren Dienst
pro kg = 1 psi lt. Handbuch (das habe ich auf der Webseite des Herstellers gefunden)Hat jemand von euch einen Link bei der Hand für das Handbuch zur am Comp verbauten Radon? (Vor allem bezüglich emfohle nem Luftdruck usw., Da gibts ja Zig Ausführungen wenn ich danach google , und die suntour seite spuck nach Eingabe der Seriennummer nichts brauchbares aus) Danke
![]()
Super, danke für den link habs bestellt und die andere reifenpumpe von sks um 20 auch gleich dazu...dann hab ich auch beides![]()
Bei Sram kann ich dir helfen. ->PNSacht mal, ich würde gerne die Stout Kurbel gegen eine Plastik Kurbel tauschen. Es gibt eine ganze Reihe von Angeboten. Aber die müssen ja in das Fuse mit dem Boost-Standard passen. Worauf muss ich da eigentlich achten? Wellenlänge und Q-Faktor und Offset am KB klingeln mir in den Ohren. BB-Standard ist klar. Ich bekomm das bis jetzt nur nicht zu einem Gesamtbild zusammen. Könnt Ihr mich da aufschlauen? Ideal ware eine Kurbel mit einem 28'er Kettenblatt in direktmount.
Danke Euch, Ralf
Sacht mal, ich würde gerne die Stout Kurbel gegen eine Plastik Kurbel tauschen. Es gibt eine ganze Reihe von Angeboten. Aber die müssen ja in das Fuse mit dem Boost-Standard passen. Worauf muss ich da eigentlich achten? Wellenlänge und Q-Faktor und Offset am KB klingeln mir in den Ohren. BB-Standard ist klar. Ich bekomm das bis jetzt nur nicht zu einem Gesamtbild zusammen. Könnt Ihr mich da aufschlauen? Ideal ware eine Kurbel mit einem 28'er Kettenblatt in direktmount.
Danke Euch, Ralf
Bei Sram kann ich dir helfen. ->PN
Ansonsten 30mm Wellendurchmesser ("BB30" als Suchbegriff)
Und dann halt ne Boost-Kurbel.
Innenlagertausch ist auch ne Option.
Die neuen BB30 Boost Kurbeln von Truvativ und Sram gibt's zu nem echt fairen Preis. Ich würd' da kein neues Lager ersetzen, nur gefettet hab ich's vorsichtshalber![]()
Hier ist's ziemlich heiß grad, entschuldige die Verwirrung.