Specialized gestohlen! Schwarzenbek bei Hamburg

Hallo,

Hier mein Hilferuf, nachdem mir mein Bike aus der Garage gestohlen wurde.

Bei dem Bike geht es um ein rot- weißes Specialized Rockhopper der älteren Generation, wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Es handelt sich dabei nicht genau um mein Fahrrad, aber das Rahmendesign ist farblich und vom Bau her identisch.
Verbaut sind an meinem Bike folgende Komponenten:

Gabel: komplett schwarze Suntour DURO E 130mm (auffällige Merkmale: nur Scheibenbremsaufnahme)

Vorbau/Lenker:schwarz/silber/rot Amoeba SCUD DH (Merkmale: kurzer Vorbau, geschwungener, breiter Downhilllenker mit großen Abschlusskappen an jedem Ende)

Bremssystem: Vorderrad: Grimeca 12.1 Scheibenbremssystem mit rotem Bremssattel. Hinterrad: V-Brake

Antriebssystem: schwarze, massive Chaka Kurbeln mit Truvativ Kettenführung plus silbernen Bärentatzen-Pedalen NC-17 mit Schraubpins. Dazu silbernes Deore LX Schaltwerk.

Laufräder und Reife: Hinten silbernes Laufrad mit Conti 2.3, vorne schwarzes Laufrad mit WTB Raptor 2.5.

Ansonsten war noch ein schwarzer Kettenstrebenschutz mit Bike-Mailorder Werbung drauf angebracht. Und der Sattel war rot- schwarz und auf einer schwarzen Ritchey Sattelstütze montiert.

Falls euch etwas dementsprechendes über den Weg fährt oder ihr als Shopbetreiber ein solches angeboten bekommt, kontaktiert mich bitte per mail oder telefonisch unter 0160 96551385.

Finderlohn garantiert.
Beste Grüße
Malte

Anhänge

• eric_specialized_rockhopper_fsr_pro.jpg
    eric_specialized_rockhopper_fsr_pro.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 82
  • 1.JPG
    1.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 32
  • 2.JPG
    2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 32
  • 3.JPG
    3.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 34
  • 488.jpg
    488.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 33
Natürlich,

aber: ein Händler wird es wohl nicht anbieten (der wär dann mit Verlaub gesagt dämlich und welcher Händler kauft Gebrauchte auf?)

Bleibt also noch die Variante, dass man jmd. drauf rumrollen sieht. Und dann? Wie willst Du den wieder finden? An der Strecke Spalier stehen?

auf die dämlichkeit hoff ich gerne. außerdem ist es nicht ungewöhnlich seinen gebrauchten stuff weiterzuverkaufen. vielleicht fällt es ja auch einem hier anwesenden mechaniker in die hände, da der dämpfer nicht mehr intakt ist.

und wenn es sich auf einer strecke wieder anfindet, dann kann man wenigstens eingrenzen, wo es unterwegs ist und sich in der hinsicht dann möglicherweise bei den locals weiter informieren. sicherlich ist es nicht einfach, aber den aufwand ist es mir alle mal wert...

Mmh, habe ich bei meinem Händler noch nicht gesehen...
Einige veranstalten jedoch so eine "Fahrradbörse". Bsp: Marcks...1x im Monat (jeweils sonntags, wenn ich mich nich irre). Evtl. wär das noch ne Anlaufstelle (in der Hoffnung auf Dämlichkeit des Diebes).

Wie auch immer: viel Erfolg und ich halt die Augen offen.

Zurück