Specialized Kenevo Sl 180mm

Registriert
18. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Moin habe ein Spezialized Kenevo Sl Comp in S4 und habe überlegt vorne eine Boxxer mit 180mm Federweg draufzumachen, da ich noch eine habe. Ist das möglich?
 
Moin!

"Nette" Antworten hier... 🤔
Zitat Anleitung:

"Es dürfen nur Single Crown-Gabeln mit einem bestimmten Federweg oder Federwegbereich verwendet werden"

Also definitiv keine Doppelbrücke. Schlage mich aber mit dem Gedanken eine 180er Single Crown zu nehmen, wird zwar auch ausgeschlossen hat aber nicht so ein Überlastungspotenzial wie eine Doppelbrücke
 
2020 (?) kam das Kenevo Expert mit DC Gabel in 180mm Federweg raus. Ich würde an deiner Stelle mal die Geotabelle deines 18er Modells mit der vom Expert 2020 mit Doppelbrücke vergleichen und dann entscheiden ob das passt. Hersteller sagen viel wenn der Tag lang ist, wenn sich zwischen den Rahmen aber nichts/nicht viel getan hat und du nicht ausschließlich im Park unterwegs bist wird da nichts schlimmes passieren*.
*Angaben ohne Gewähr, ich übernehme keine Haftung :D

Du kannst auch einfach mal im Georechner deine Daten eingeben, angeben das du eine andere Gabel verbauen möchtest und dir dann anzeigen lassen, wie sich das aufs Bike auswirkt. Dadurch das das Kenevo ein E-Bike ist würde ich dem grundsätzlich schonmal nen recht soliden Rahmen bescheinigen…
https://www.bike-stats.de/geometrie_rechner
 
Das Kenevo Expert hatte ich vorher, mit einer Doppelbrücke. Erst Boxxer, dann Fox 40 mit 200mm. Aber das ist aber auch so vorgesehen (abgesehen von der Geometrie) und ist ein Aluminium Rahmen.
Es geht hier um das Kenevo SL, habe es jetzt selbst und würde da definitiv keine Doppelbrücke dranschrauben.
Das ist ein "Leicht-ebike", abgesehen davon das es gegen die "Idee des Bikes" ist - leg Dich einmal damit hin, ramm dabei die Gabelholme in die Flanke und das Ding ist im Arsch.
Bin mit dem Expert einmal schwer gestürzt inkl. Schlüsselbein Fraktur. Dabei haben die Gabelholme trotz korrekt sitzender Gummis eine Beule in die Flanke "massiert". Carbon wie beim SL wäre Schrott...
 
Zurück
Oben Unten