Specialized, Lapierre oder doch Votec??

Hallo,
ich will mir unbedingt ein Fully zulegen. Preislich sollten so 2000-2500€ drin sein. Habe das Forum hier schon länger als Berater herangezogen, und ich bin eigentlich zu folgendem Schluss gekommen: VOTEC V.SX! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist denke ich ungeschlagen... Problem: Laaange Lieferzeit (zur Zeit min. 8-10 Wochen!) und außerdem die Enfernung!!
Da ich es aber einfach nicht mehr abwarten kann, sind jetzt viele andere Konsorten in mein Visier geraten :D
Darunter das Lapierre Spicy 316 oder auch das eine oder andere Modell von Specialized... Es ist so: Ich fahre im Moment in den Wäldern in meiner Umgebung, und das zunehmend steiler, schneller und rasanter (und sehr traillastig!) :lol: Ich denke All Mountain ist da schon nicht verkehrt... Wiederrum finde ich immer mehr Gefallen am Jumpen. Somit will ich nicht ausschliessen, dass ich nächsten Sommer schon in einem Bikepark rumeier... Jetzt ist die Frage: Enduro oder All Mountain... Sehe ich das eigentlich richtig, dass Specialized nur All Mountains ODER FR/DH hat, aber keine Enduros, wie das VOTEC V.SX z.B.? Wann stößt denn ein All Mountain eigentlich an seine Grenzen?
Ach ja, noch was: Da ich gehört habe, dass AUSSCHLIEßLICH FOX darauf besteht, dass die Gabeln 1x jährlich für ca. 100€ in die Inspektion kommen, würde ich eigentlich gerne KEINE FOX nehmen... Was sagt ihr zu diesem Umstand?

Greetz und THX :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Servus Barem,
Laut MB Magazin sollen ja gerade Die Händler-Bikes ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis haben als die Versender-Bikes. Aber egal wenn für Dich Die Up-Hill Performance unbedeutend ist steht Der Wahl eines Enduro-Bikes nichts im wege wobei Ich glaube das ein Allmountain auch nicht so schnell an seine Grenzen stößt. Wie auch immer wer Die Wahl hat, hat Die Qual und ausserdem sind Die Lapierre-Bikes echte Sahne Stücke. Wenn das mit Der Inspektion [1x Jährlich ca. 100€] bei Fox Gabeln zutreffend wäre, ist´s Der absolute Super-Gau denn Ich hab´n Bike mit Fox Gabel und das war alles andere als billig.
Gruß

Servus!
Ähnliches Problem hatte ich selber gerade. Mein Fahrstil hat sich mit den Jahren geändert und in meinem Fall ging es schon in die Richtung All Mountain.
Ich habe mir deshlab ein paar Bikes durchgezogen: Cannondale Rize, Simplon Lexx, Trek Fuel EX, Scott Genius 40, Giant ?? und Merida ??
Gekauft habe ich mir schlußendlich ein Genius 40 mit einer RöxShöx ohne Höhenverstellbarkeit. Das Genius hätte laut Liste 2950,- gekostet. Dieses Listenbike hätte ich aber auch um € 2650,- beim ersten Nachfragen, ob man mit dem Preis was machen kann, bekommen. Da wär noch etwas Luft drinnen gewesen. Der Preis ist halt schon sehr nahe deinen Vorstellungen.
Deiner Beschreibung nach, würde ich mir das Genius 40 auf jeden Fall überlegen - die "minderwertigen" Komponenten kann man mit der Zeit tauschen, wenn man überhaupt merkt, dass sie nicht so gut sind. Ich hatte mit dem Genius auf der ersten Fahrt schlechte Erfahrungen gemacht, aber dann als es angepaßt war, wollt ichs nicht mehr her geben. Der Dämpfer am Hinterbau ist einzigartig.

Ach ja die FOX Gabel: Der Händler, bei dem ich gekauft habe, hat FOX überhaupt aus dem Sortiment genommen. Er hatte FOX mit seinem Rennstall auch im Renneinsatz und ist zu der Meinung gekommen, dass die Qualität nicht besonders ist. Seiner Ansicht nach zu viele Garantiearbeiten bzw. zu kurze Lebensdauer. Ich habe eigentlich keinen Grund gesehen dies zu bezweifeln und die RÖXSHÖX rein machen lassen.

War heute mal bei ein paar Händlern. Das Pitch ist (leider) überall ausverkauft. Sehr positiv ins Auge gefallen ist mir aber das Cannondale Moto 4. Kann jemand was zu dem Bike sagen? Der Preis wäre um die 2500€, wobei ich da noch handeln würde... Als Alternative gäbe es noch das Specialized Enduro SL, was ca. genauso viel kosten würde. Was meint ihr?

LG

specialized hat meiner meinung nach durchaus enduros, nur sind die auf der hp als all mountains beschrieben, auch ein bike namens enduro /-sl/-carbon usw...(ka was des soll^^)
hab mir das pitch schon angeschaut wegen dem guten preis/leistungs verhältnis
wird hier unter bikemarkt sehr billig angeboten
wäre schon gut, allerdings müsste man ein bisschen was umabuen, aber das kriegt man hin, da kommt man auch auf dein budget :)
votec v.sx: auch schon n kanidat, hab grad erst auf der homepage n bisschen mim konfigurator rumgebastelt...
war in der freeride sehr gut bewertet und gibts auch zu gewinnen(hab natülich mitgemacht beim gewinnspiel *hoffentlich...:))
super teil, kannst dir halt aussuchen wasde willst und was nicht
optisch eins der schönstn enduros!
preis leistung is auch top :)
evtl lohnt sich die wartezeit...
zu lapierre kann ich nix sagen xD

Zurück