Specialized Modelle

Dabei seit
10. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich versuche gerade die Modell Vielfalt bei Specialized zu durchschauen.
Das Stumpjumper FSR Expert Carbon in 29 Zoll bin ich gefahren. Das war super. Es ist mir aber etwas zu teuer. Nun entdecke ich zufällig das Elite. Ist das tatsächlich das gleiche Rad, nur mit Alu-Rahmen? Ist ja deutlich günstiger.
Was ich im Netz nicht finde, sind Gewichtsangaben der beiden Räder. Das wäre ja noch ganz spannend.
Grüsse
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
882
Ort
Wendelstein
Gewichtsangaben die du im Netz finden wirst würden dir so wie so nicht viel bringen. Da die Abweichungen viel zu Groß wären bei den ganzen Ausstattungsvarianten, verschieden Rahmengrößen, Lackierungen und den Gewichtsunterschieden was die Komponenten teilweise aufweisen. Du kannst ja zum Beispiel alleine schon 1Kg Gewicht durch die Reifenwahl sparen oder zulegen je nach dem was du montierst.
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
1.131
Beim Enduro unterscheiden sich Carbon und Alurahmen um ca. 700-750g (ohne dämpfer). In der Größenordnung (<1kg) sollte beim Stumpjumper auch der Unterschied liegen wenn die Räder sonst gleich ausgestattet sind.
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
4.314
Ort
Zentralschweiz
Im Anhang eine Speci Preisliste mit vermerkten Gewichten (unvollständig). Offenbar aus dem Netz von nem belgischen Händler. Jeweils Gr. M und ohne Pedale. Wurde mal irgendwo hier im Forum gepostet...

Gruss pat
 

Anhänge

  • specialized-gewichte-2013.pdf
    64,6 KB · Aufrufe: 56
Oben Unten