Specialized Modelle

Registriert
10. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!
Ich versuche gerade die Modell Vielfalt bei Specialized zu durchschauen.
Das Stumpjumper FSR Expert Carbon in 29 Zoll bin ich gefahren. Das war super. Es ist mir aber etwas zu teuer. Nun entdecke ich zufällig das Elite. Ist das tatsächlich das gleiche Rad, nur mit Alu-Rahmen? Ist ja deutlich günstiger.
Was ich im Netz nicht finde, sind Gewichtsangaben der beiden Räder. Das wäre ja noch ganz spannend.
Grüsse
 
Gewichtsangaben die du im Netz finden wirst würden dir so wie so nicht viel bringen. Da die Abweichungen viel zu Groß wären bei den ganzen Ausstattungsvarianten, verschieden Rahmengrößen, Lackierungen und den Gewichtsunterschieden was die Komponenten teilweise aufweisen. Du kannst ja zum Beispiel alleine schon 1Kg Gewicht durch die Reifenwahl sparen oder zulegen je nach dem was du montierst.
 
Beim Enduro unterscheiden sich Carbon und Alurahmen um ca. 700-750g (ohne dämpfer). In der Größenordnung (<1kg) sollte beim Stumpjumper auch der Unterschied liegen wenn die Räder sonst gleich ausgestattet sind.
 
Im Anhang eine Speci Preisliste mit vermerkten Gewichten (unvollständig). Offenbar aus dem Netz von nem belgischen Händler. Jeweils Gr. M und ohne Pedale. Wurde mal irgendwo hier im Forum gepostet...

Gruss pat
 

Anhänge

  • specialized-gewichte-2013.pdf
    64,6 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten