Specialized P2 Cromo oder Cube Drop Zone?

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Hallo,
bin recht neu in der Dirtbike Szene und wollte mir nun mal ein gescheites Anfängerbike zulegen. Mein erstes Fahrrad war so ein halb-Dirtbike von Bulls (Jackhammer). War allerdings totaler Schrott!

Nun habe ich die Wahl zwischen einem Specialized P2 Cromo 2008 oder einem Cube Drop Zone 2008. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, welches der beiden Fahrräder ich nehmen soll. Die meiste Zeit will ich mit dem Fahrrad Dirt fahren, aber auch ab und zu etwas Street.

Beide haben eine Dirtjumper 3 drinne, die meinen Recherschen nach Schrott ist, die wird eh irgendwann ausgewechselt. Das Cube hat Hydraulik Scheibenbremsen das Specialized nicht, weiss aber nicht ob das eine Rolle beim Dirtbike fahren spielt.

Was würdet ihr an meiner stelle nehmen? Das Cube ist etwas billiger (50 Euro). Oder würdet ihr ein ganz anderes fahrrad nehmen? Mir stehen ungefähr 850 Euro zur verfügung, aber mehr auch nicht, deshalb sollte es nicht teurer sein.

Bitte helft mir,
mfg
Johnny Rubber
 
Ich würde das P2 cromo nehmen.
Das fährt ein Freund und es fährt sich meiner Meinung nach sehr gut. Allein von der Geo ist es schon besser als das Cube. Aber leider ein bisschen schwer. Wenn es ein Specialized sein soll dann würde ich aber das P1 nehmen, weil das Singlespeed hat. Und zu den Bremsen: Normalerweise kann man Dirt auch mit ner V-Brake fahren. Mechanische Scheibenbremsen sind daher in Ordnung. DJ 3 ist für den Anfang auch in Ordnung.

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Wenn du Federgabel fahren möchtest dann kannst du dir die Dirtjumper 3 von 2007 für 200€ bei BMO kaufen. Dann hast du ein sehr gutes Bike.

Hoffe geholfen zu haben!
 
Okay also ich würde mich nun auch fürs Specialized P2 Cromo entscheiden, nur besteht für mich jetzt die Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Cromo und einem Alu Rahmen? Denn das normale P2 hat einen Alu und das P2 Cromo einen Cromo Rahmen. Welcher der beiden Rahmen ist fürs Springen besser?
 
ich würde das specialied p1 nehmen.der unterschied zum p2 cromo ist eigentlich nichts....gleicher rahmen+gleiche gabel+gleiche bremsen+gleiche kurbeln+gleicher vorbau+gleicher lenker+gleiche laufräder....
 
Also ich bin eine weile das Bergamont Kiez 040 gefahren mit dem 40er Rahmen und dort war eine Sram X-5 verbaut. Klar ist es angenehm, mal die Übersetzung zu wechseln, aber im Endeffekt hat es mich genervt, dass es klapperte und bei Dreck muss man sie aufwendig reinigen. Jetzt bin ich beim Specializied P.1 und bin voll zu frieden! :}
 
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