Specialized P2 freeridetauglich machen.

Da ich jetzt schon länger mein Specialized P2(2004er-Model) besitze, und mich damit ausschließlich im Dreck bewege habe ich mir gedacht das könnte man ja ein bisschen freerider-tauglicher machen. Klar das ich allein schon aufgrund der Geometrie nie an Hardcorer bauen werden kann, wenn die Kohle reicht, das is mit Moment nicht der Fall leg ich mir sicher ein Demo oder ähnliches zu, aber fürn Anfang muss halt mein P2 herhalten.Ich hab mir mal gedacht mit einer zb: pike sl könnte das reichen, also von der gabel her. Bei den anderen Parts bin ich noch auf der Suche nach gescheiten, aber vorallem nach Teilen die sich auch anbauen lassen können.

Bin mir bewusst das manche allein schon beim Threadtitel schmunzeln haben müssen, aber die Frage ist ernsthaft gestellt, und ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten.

Zu diesem Thema fällt mir gerade das P2 vom Grinsekater ein, ich denke er hat nix gegen, wenn ich sein Bike hier reinstelle.

p2_juicy_b.jpg

du darfst in die p.-rahmen nicht mehr als 125mm reinmachen.
mach halt high roller oder gute schwalbe reifen drauf, damit du überall grip hast.
ich hatte mein p.3 wirklich zu nem fr-hardtail umgebaut.
aber ich find das hat mehr style jetzt wo es nen dirt ding is.
damit kann man immer noch die großen ding machen

@sms Das Bike vom Grinsekater ist wirklich sehr fein(Muss mich mal genau erkundigen welche parts er dabei verbaut hat).

@w.i.l.d.s.a.u. Wegen den Diabolus parts, hättest da für mich einen vernünftigen Online-Händler, dann kann ich mal schauen obs sich das finanziell ausgehen würde.

@rockhopper no.1 Hättest du zufällig an Bild von deinem P3(also wo es noch a Freerider war)?

Ach ja genau, danke für die bisherigen Antworten,...

also hier in forum wurde schon mal irgendwo gepostet, dass einige leute ihr p-... mit junior-t oder super-t fahren. das soll wohl ziemlich gut gehen, handling soll auch gut sein und halten wird denke ich auch.

Zurück