Specialized P2 oder Cube Flying Circus

DRAGONSHIT

Bunny B
Hi alle zusammen,

ich spiele jetzt schon seit langem mir ein Dirt/Dual Bike zuzulegen, kann mich aber leider nicht entscheiden was ich mir zulegen soll. Außerdem solls nicht zu teuer werden, 1000€ wär so meine Obergrenze. Weiß jemand wo ich das Cube Flying Circus oder das P2/P3 recht günstig bekommen kann? WO in München kann ich diese Bikes bekommen? Kenn nur den Rabe und Alpha Bikes und in der Leo hat ein Shop noch das Speci. Was habt ihr so Erfahrungen mit diesen Bikes gemacht?

Gruß Dragon

Moin,

also zu dem Circus kurz und knapp:
Massiv (dafür aber auch nicht das leichteste Bike seiner Klasse),
superwendig, stabil und laufruhig. Das 2006er besitzt variable Ausfallenden, eine absolut solide Ausstattung und in der weissen Lackierung kommt es wirklich stylisch daher....
Hier gibt es das 2006er für 959,-
http://www.lucky-bike.de/SiteAssistant.php/Fahrrad/MTB/Cube/161-1-361
Ich war jetzt einige male auf der 4x Strecke in Bischofsmais mit meinem Circus und es macht einfach nur Spass ... ;)

Zu dem P2 kann ich leider nichts sagen, optisch jedoch gefällt es mir auch sehr gut. Aber zu den Fahreigenschaften müssen die anderen was schreiben.

Gruss

Alex

Is dir das Bike nicht zu schwer?
Ich glaub zwischen dem P2 und dem Flying Circus liegen ungefähr 0,5kg.
Meint ihr den Gewichtsunterschier merkt man so gravierend beim Springen oder auf nem Dualkurs`? Rennen hab ich damit nicht vor.

Da ist mir der Bernie sicher um einiges voraus, was das Tricksen angeht.
Wenn es prinzipiell in die Dirt Richtung gehen soll, dann auch ein "nur" Dirtbike.
Aber wenn man mal dies, mal das fahren will, warum dann nicht ein Circus oder P2?

Alex

Hätt aber schon gern was mit ner Bremse vorne und hinten. Und ich weiß net obn reines Dirtbike nicht zu nervös für nen 4x ist. War auch schon par mal in Bischofsmais und da gefällt mir der Dual und halt auch die Dirtline.
Was fürn Bike würdest du mir denn vorschlagen Bernie?

in bmais kann man mit nem dirtbike locker fahren, das is echt kein stress bzw allgemein dual. ich würde dir auch eher ein reines dirtbike empfehlen und ne vorderbremse kann man ja immer noch hinmachen!

würd entweder des 24seven v24 oder des p2 (is ja eigentlich kein dual bike) oder des revell clutch (24sevn und revell bei moshcore.de)

@bonzai ich bin dir ganz sicher nich im trixen voraus da ich erst seit 5 monaten bike aber wenn ich mit dem agentbikes orange vom kumpel fahrn dann is des in der luft um einiges wendiger etc.

Bernie123456789 schrieb:
würd entweder des 24seven v24 oder des p2

also ich glaube wenn er auch 4x fahren will ist das 24seven als 24zoller eher ungeeignet ...

@ DRAGONSHIT

kauf dir das p2 , ist ein guter allrounder zu einem vernünftigen preis !

Habt ihr Erfahrung mit der Sole Bremse? Die soll ja net so der Hit sein.Cool wär ne Formula Oro dran aber das wird dann wieder recht teuer.Gut fürs Dirten braucht man keine guten Bremsen, aber für nen 4X. Denkt ihr das Cube is so ungeeignet zum Springen? Die Ausstattung is ja besser als beim P2. Gut das P2 ist auch billiger. Wo is eigentlich der Unterschied zwischen der Dirtjam Pro SL und der normanlen Dirtjam pro? Ham die unterschiedliche Tauchrohre? Welche ist stabieler?

also im vergleich p2 und flying circus ist das p2 beim dirten meiner meinung auf jeden fall besser. es is sehr kurz, verspielt, wendig und die ausstattung is in ordnung.

das flying circus dagegen, fühlt sich meiner meinung nach a bissl träger an, dürft aber für dual die bessere wahl sein, dirten wird damit sicher auch gehen, wenn auch nicht so gut wie mit m p2.

ausstattungstechnisch schenken sich beide bikes nicht viel, preistechnisch auch nicht, is also geschmackssache. fahr doch einfach mal beide irgendwo probe und entscheid dich dann.

mir macht mein flying circus viel spaß, wobei ich es auch eher als freeride hardtail aufgebaut hab, also auf dirt tauglichkeit nicht geachtet hab.

mfg blind

hab heut nochma die freeride durchgeblättert und bei dem dirt-bike-test is mir aufgeffalen, dass des last raffnix als komplettbike(ka wos des geben soll ham die da aber getestet also passt schon vll ma anrufen oda so) ne sau geile ausstattung für den preis von 1300ocken hat (avid juicy seven, dirt jumper I, mavic-felgen.......) naja häät ich nich schon n fahrrad würd ich mir des holen

Da hast du was falsch gelesen... Das bike haben die von Last zur verfügung gestellt bekommen... genauso wie das agent orange... Es gibts kein Last Raffnix komplettbike...

also ich hab selber das P.2 und es gefällt mir vom handling sehr gut. ich fahr damit dirt und street. wenn du einigermaßen viel kraft in den händen hast wirst du mit den bremsen zurecht kommen. ich kauf mir wenn meine mal kaputt sind die formula oro k18. der Unterschied von den Gabeln ist, dass die Pro SL extra für Specialized gebaut wurde, ganz schwarz ist und 10mm mehr federweg (also 110mm) hat. In der Freeride hat das P.2 10 Punkte und das Flying circus nur 8 Punkte bekommen. Preis/Leistungs-technisch ist das P.2 auch besser.
Von der Optik her sieht das Flying Circuus zwar auch gut aus aber du siehst auch jeden Staubkorn auf dem Weiss und die Totenkopf-Lackierung vom P.2 sieht meiner Meinung nnoch besser aus.

Also wenn würd ich mir auch das Long nehmen. Habs im Bikpark bei nen ca 14 jährigen gesehen und da sach das long auch nicht gerade groß aus.
Wegen Bremsen, wenn man 4 Stunden lang 4x fährt sollte man nicht allzuviel kraft zum Bremsen brauchen, sonst sieht man danach aus wie Popey :-)
Naja dann bau ich halt die bremsen meiner Freundin drauf die hat nur V-Brakes aber es warn schon Naben für Scheinenbremsen verbaut.

hi,
also ich muss hier wohl mal was aufklären.des p.2 is zwar für dirt ausgelegt,aber man kann damit super dual und 4x fahren....ich fahr das 2005er modell in long und es geht echt sowohl beim dirten als auch beim dual und 4x sehr gut...mit dem flying circus komm ich persönlich nich so gut zurecht
mfg andre

Denk das 2005er kann man mit dem 2006 wegen des neuen Ramen nicht vergleichen. Hab mir auch schon die verschiedenen Tests durchgelesen. Denk ich hohl mir das P2, is einfach ein super Preis. Hoff dann bloß der Rahmen hält auch gut. Weiß jemand wo ichs besonders günstig bekommen kann?
Hätte natürlich auch gerne die heimische Bikeindustrie unterstützt:(

Bin auch zufrieden mit meinem P2 (bei 1.78m, in Long).

Gibts in München z.B. bei Velosophie, Alpha Bikes und diesem Laden in der Leopoldstrasse. Letzterer hat mir gar keinen Rabatt angeboten, Alpha Bikes wenig und gekauft habe ich deshalb bei Velosophie. Zudem gibt es natürlich noch Internetshops die Specialized anbieten.

Ja, ich habe auch das Specialized P.2 (short)! Ich bin 1,60 und die Größe short passt natürlich wie die Faust aufs Auge! Ich habe mir anfang des Jahres das Specialized P.2 zugelegt! Jedoch habe ich mir das 2005er Modell geholt! schon alleine von der Optik gefällt es mir 1000mal besser als das 2006er Modell! uaßerdem gibts das 2005er Modell sogar dann noch billiger , weils ja schon ne Saison alt ist!
Nimm das p.2 und ruhe is!
Greetz dirtbike@brina

dirtbike@brina schrieb:
Jedoch habe ich mir das 2005er Modell geholt! schon alleine von der Optik gefällt es mir 1000mal besser als das 2006er Modell!
die ausstattung is aber auch schlechter. Und das mit der Optik is sicherlich Geschmackssache.

Der Rahmen ist seehr stabil!!(er ist ja nicht umsonst auch im P.3) es gibt auch viele Profis die den jetzt fahren.

Meinst du das vom 2005er P2 die Ausstattung schlechter war?
Gabs da nicht mal nen Thread wo alle Onlineabieter aufgelistet warn?
Ich denk ich mach mir andere Bremsen dran und dann wird erst wieder was nachgebessert, wenn das andere Zeug verreckt ist.

Zurück