Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

Ja, vorne dreifach mit Schutz/Rockring.

Kettenführung: Shaman Racing Enduro
Schutz/Rockring: Alutech Save Disc Extrem 42/44

VG

Macht die Kombi denn Sinn?
Eigentlich ist das 44 Blatt doch über wenn man mit dem Pitch nicht sehr viel auf der Straße unterwegs ist.
Und dafür ist es ja nicht gedacht.
Selbst Specialized selbst verbaut nur noch 2-fach weils im normalen Betrieb völlig ausreicht.

Eigentlich ist das 44 Blatt doch über wenn man mit dem Pitch nicht sehr viel auf der Straße unterwegs ist.
Selbst Specialized selbst verbaut nur noch 2-fach weils im normalen Betrieb völlig ausreicht.

Hi,

bergab fahre ich fast ausschließlich mit dem 44er-Kettenblatt, daher macht die Kombi für mich Sinn.:)

VG

Muss ja jeder für sich wissen... das 36er reicht mM für´s Bergabüberstockkickerdropundsteinorientierte völlig aus. Wenn ich ne Tour fahr und es geht mal etwas Bergab dann vermiss ich das große Blatt schon ein wenig, vor allem wenn meine Frau mit dem CC Bike vor fährt...

ABER HIER SOLLEN BILDER REIN!!!

es gibt leute, die fahren gerne nur hoch. es gibt leute, die gerne nur runter fahren. und es gibt leute, die fahren am liebsten nur flach.

dann gibt es noch die, die gerne alles fahren.

Im Wald...nix besonderes aber hier is ja nie was los:mad::daumen:

Anhänge

• doppel.jpg
    doppel.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 132
Nicht in Action, sondern kurz nach der Action! Aktueller Aufbau für Endurotouren, Gabelschaft wird noch gekürzt, damit der schwarze Spacer weg kommt und eine neue Kurbel gibts auch demnächst.
k-IMG_0712.jpg

k-IMG_0710.jpg

und nein....ich hab nicht vor es zu putzen ;-)

Thx....Kurbel kommt demnächst weg, der Sattel bleibt aber. Ist noch der originale und ich dachte ursprünglich der is nach ner Woche weg vom Pitch, aber mittlerweile hat sich mein Hintern so sehr angepasst, dass ich ihn nicht mehr missen möchte.
Kurbel hab ich mir ne SLX mal ausgeschaut, scheint Preis-Leistungsmäßig Top zu sein. Besser gefallen würd mir eine ganz schwarze wie Saint oder Hone (die kriegt man nirgends mehr, außer zu völlig übertriebenen Preisen). Race Face Atlas rot eloxiert wär natürlich ein Traum:love: leider etwas andere Preisklasse

hät auf das rot verzichtet das beißt sich mit dem braun, silberne akzente wären mMn besser gewesen. aber: jedem das seine :daumen:

@reek daddy: vorne Advantage hinten Ardent, jeweils in 2,4. Wenns Wetter wieder schlechter wird dann Muddy Mary, da sich der Advantage nicht so schnell selbst reinigt.
Ardent kann ich für hinten uneingeschränkt empfehlen...vorne ist schon recht stark Geschmackssache. Ein Kumpel schwört auf Minion, andere berichten der neue Fat ALbert soll vorne recht gut sein.
Kaufen....testen...und im Zweifel den Bikemarkt füttern.
Ride on!

hi leute.

hab seid eben ein Problem mit meiner Pike.
hab die Standard Pike ausm Pitch Comp. aber mit Motion Control.

seid heute bewirkt der blaue Lockout Hebel nichts mehr und die Gabel blockiert bei ca. 7-9cm Restfederweg komplett. Die ersten 4-5 cm fühlt sie sich ganz normal an, dann donnerts wie gegen ne Wand.

Irgend wer ne Idee was das sein kann, bzw was ich machen kann?
Gern auch per PM falls es hier nicht reingehört.

Zurück