Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

Dabei seit
26. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Herbrechtingen bei Ulm
Wir starten nun alle den Pitch S-Works Wettbewerb und dann wird abgestimmt wer das beste und schönste hat. Die besten 3 werden nach Morgan Hill fliegen und einen Sitzstreik vor den Werkshallen von Specialized abhalten :-D
 

-Itchy-

eNJOY tHE rIDE!
Dabei seit
11. September 2009
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Kaiserslautern
Ein Pitch als S-Works kann man nur selbst bauen. Wobei S-Works dann halt folgendermaßen definiert ist: "Unvernünftig viel Geld für ein Bike, das eher ideellen Wert hat und mit gescheitem Menschenverstand nicht mehr zu rechtfertigen ist."
Von daher gibt es schon einige S-Works-Custommade-Pitchs :lol::D
Besser kann man es nicht ausdrücken ! :lol::daumen:
 
Dabei seit
26. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Herbrechtingen bei Ulm
Naja gebürstet halt:)

Hab ne Rundbürste in ne Rundschleifmaschine eingespannt und dann gib ihm.....danach noch mit nem Schleifvliesmob drüber und fertig war die laube. :)

Ich hoff das meine erklärung hilfreich war.
Bei unklarheiten einfach fragen:)
 

Sandokai

Habicht
Dabei seit
29. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
67146 Deidesheim

Ma n test von mir mim alten handy gemacht... Ne gescheite cam muss her und wetter will ich auch bessers ham.

Trotzdem hat die Pitch ma wieder mächtig Spass gemacht.
 
Dabei seit
6. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
südtirol
wow nicht schlecht..... wieviel federweg hat dein dämpfer und lässt sich der ohne weiters montieren?........ und was für eine gabel hast du an deinem rad?
 
W

weisswurst666

Guest
bin auch am überlegen auf revalation zu steigen, meint ihr die ist genauso belastbar wie die PIKE ??? Hab grad im Netz ein schickes angebot gefunden :D
 

FR-Sniper

dabei....
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
2.756
Standort
MUC
ich bin lezte saison revelation gefahren ohne problem (ich bin aber sicher keine dropsau :lol: )
diese saison sektor, die knarzt, werd sie mal einschicken müßen!!!
funktioniern beie recht gut, sind ähnlich steif wie eine pike (die ist ja auch kein wunder!) aber das passt schon.....

auf meiner wunschliste steht ne 36 talas, aber bei dem preis sollte ich meine sektor etwas mehr pflegen :cool:
 
W

weisswurst666

Guest
joar, ich bin eig dabei ins DHlern reinzukommen, also fahrtechnisch, werde mir auch noch das richtige Bike dazu besorgen aber das braucht Zeit :D
Bis dahin muss die Pitch herhalten, was sie bis jetzt auch verdammt gut macht
 

Sandokai

Habicht
Dabei seit
29. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
67146 Deidesheim
Grad ma n copy paste hier rein setzen


Rahmen: Specialized Pitch Pro 2008

Federgabel: Rock Shocks Domain 160mm
Dämpfer: Marzocchi Roco World Cup Coil 150mm


LRS: Sun Rims Doubletrack
Reifen Front: 2,35 Maxxis High Roller
Reifen Heck: 2,4 Maxxis Ardent
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Specialized P2 35mm 1 1/8
Lenker: SixPack Manace
Bremse: Avid Elixir5 203/185
Schaktung: SRam X-7 Trigger; SRam X-9 Schaltwerk

Kaufgewicht: 14,5 KG
Kampfgewicht heute: 16,8KG


Der Marzocchi hat das original einbaumaß 200x57... Ich mach da keine Experimente :o


Und zum Thema Revelation... die hatt ich vorher drin. Is ne super Gabel wenn man auf Komfort aus is. Mit ihren 150mm Federweg schluckt die allesmögliche weg und an ihre Grenzen konnt ich se auch noch nicht treiben hatte min. 10mm restfederweg. Ich hab auch nur gewechselt weil mir persönlich luftdämpfung nich passt (Coil Fetischist:D). Is glaub auch zu sehn.

Also wenn man auf Allmountain/ Touren mit "ich nehme jede Abfahrt und Trail die mir in die quere kommen" dann is die Revelation auf jeden eine sehr gute Wahl. Wippt so gut wie nicht nach und es lässt sich Compression und Rebound einstellen. Zudem isse sack leicht :daumen:.

Hoffe das konnt weiter helfen.

<< Missbraucht ja net jeder seine Pitch so wie ich nur zum Berg runter Schießen >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben