Specialized Pitch VS Enduro 2008

Hi leute ich hab mir vor ein paar tagen das pitch pro gekauft is eigentlich ganz gut so für alle habs in L stekt ziemlich viel weg bin schon 3 m gedroppt die landung war noch relativ weich und für bikpark gehts auch und berghoch kommt man auch gut wuste garnet dass das ne iscg kettenführungs aufnahme hat ach und die bremsen sind nicht schlecht die ganze austatung is eigentlich gut

ich kann nur sagen das man das pitch im ganzen sehen muß wie auch das enduro und die fahrwerke sind ja bestandteil des rahmens. und das pitch überzeugt mich schon, ich finde es sogar zum teil fratziger als das enduro und fahren läßt es sich sahnig.:daumen:

ich hab mir das pitch comp gestern mal live angeschaut! sieht richtig super aus. die lackierung macht wirklich was her!
bin nur ne kleine runde im hof gefahren wo ein paar treppen sind und bissl tricksachen und ich muss sagen: das fahrwerk ist erste sahne!! macht alles weg , die kleinsten kieselsteinchen und was sonst noch so in der gegend rum lag! spricht superweich an, sowohl die pike als auch der dämpfer!
die ausstattung ist leider extrem verbesserungswürdig...alleine die reifen! aber wer da nicht wenigstens beim neukauf n paar schwalbe (oder was auch immer) umsonst rausschlägt, der is selber schuld. Das leichteste is es nicht aber das darf man auch nicht erwarten wenn man sich ein enduro-bike kaufen will für 1700 UVP!
ich bin wirklich am überlegen ob ich mir so ein ding zulegen soll. alleine wegen dem hammer-rahmen...wobei es den auch für 800 euro als set gibt(ohne pike), denn die komponenten sind wirklich maximal deore-niveau was ziemlich auf das gewicht drücken könnte. gewogen wird es am auch mal!
ich fahr es am montag nochmal richtig probe (wenn es nicht weiter so schüttet) und entscheide dann!

Hi Leute, hab heute ENDLICH mein neues Bike abgeholt. Speci Enduro Comp SL 08. Hab heute paar Proberunden in der Gegend hier gedreht, allerdings nicht Offroad. Wetter ist heut nicht besonders und ich muss noch arbeiten. Aber ich bin echt begeistert von dem Monster. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der Wendekreis. Durch die Doppelbrückengabel hat man leider einen etwas eingeschränkten Wendekreis. Das, denk ich mal, kann und wird mich nicht sonderlich hindern. Also denn...man sieht sich auf der Piste!!!!! :D :D

Anhänge

• speci.jpg
    speci.jpg
    46 KB · Aufrufe: 266
ich bin auch am überlgen ob ich mir das pitch comp holen soll
optisch find ich es hammer die farbe gefällt in kombi mit der weißen gabel einfach lecker.
Technisch meinte mein händler wäre es ok
da es mein erstes fully wird sollten die grundkomponenten also rahmen federelemente und bremse schon ok sein
bin probegefahren mit auf mein gewicht eingestellten dämpfer
fands ganz gut aber hab natürlich keinen vergleich war meiste erste fully fahrt:D
bin dann nochma n stevens von 07 gefahren fuhr sich sch**** und sprenge eindeutig den rahmen mit über 2000

was meint ihr stimmt die grunde idee ???

Hallo,
kumpel von mir hat sich auch das Enduro SL Comp gekauft! Bin selbst schon drauf gefahren und muss sagen, fährt sich super, ist jedoch nicht so freeride lastig wie die Modelle vorher! Erster Tag sofort im Bikepark getestet --> Aufpassen, Kurbel hat sich bei einem Crash verbogen und es ist so gut wie unmöglich dieselbe wieder zu bekommen, jedenfalls wars bei ihm der Fall.

In punkto Pitch würde ich mir das Comp? (das mit der weissen Pike) holen, alles runterschmeissen und nur Rahmen sowie Gabel drann lassen, mann könnte sich so ein geiles Bike aufbauen!

Gruss

Wieso alles runterschmeißen?
Gut, die Bremse ist nicht gerade die stärkste, aber ansonsten ist die Ausstattung doch ziemlich iO! Wenn ich bei dem wetter durch den Wald semmel bin ich doch eher froh wenn ich keine so hammer-teuren Sachen dran habe. Ausserdem bezahlt man bei den höheren Gruppen zu viel für Finish/Produktion und nicht mehr für Funktion!
Ich tune zwar auch sehr gerne aber in dem Fall würde ich die Sachen fahren bis sie kaputt sind...dann kann man ja immernoch nachrüsten!
Nächste Woche ist es endlich soweit und ich kann so ein Spassgerät mein eigen nennen... :):):) :daumen:

Das war der Fehler meines Händlers, der mir am Anfang gesagt hat, das Pitch GÄBE es auch als Rahmenset für 800 Euro...dann hab ich das Abends hier gepostet (weil ich mich so gefreut habe;) ) und am nächsten tag hat er mir dann gesagt das gibts doch nicht...:( in einem anderen Forum habe ich den Fehler schon ausgebessert...Sorry für die Fehlinfo!

Nochmal: Das PITCH gibt es nicht als Rahmenset zu kaufen!!!!

@trailrider:
Hast schon bilder von deinem Pitch gemacht? Würden mich stark interessieren! Hast du was dran verändert/getauscht oder hast es so gelassen wie es war?

hallo,
ich hab nur die reifen (fat albert, werde aber noch wechseln auf contis) und die sattelstütze gewechselt, rest ist original. hab jetzt rund 1500 km gemacht und bin absolut zufrieden! super geometrie und über die komponenten können die spezialisten ja rumlästern *grins*.....aber ob sie den unterschied auf einem anspruchsvollen trail wirklich merken? und das bike zu dem preis, cool!

Ich wunder mich sowieso, das man so wenig über das Pitch liest, da der Preis ja recht ansprechend ist...die Optik sowieso :D

Ja die Reifen tausch ich sicher auch! Ich bin meine Schwalbepneus gewöhnt und vertraue denen auch. Zumal die bei mir vom Pannenschutz her perfekt sind!
Ich hätte gerne noch einen weissen Lenker und irgendwann den LRS von ActionSports mit Nope N90 Nabe und weisser 3Nduro Felge...Evtl tausche ich noch die Kurbel (hab noch ne XT mit Innenlager rumfliegen...) und das wars. Alles andere wird gefahren bis-> kaputt :)

@Trailrider:
warum gibts noch keine Bilder wenn du das Teils schon so lange (1500km) fährst?? Lass mal was sehen!!!

Besser als nichts!
Aber lade doch die bilder in dein Fotoalbum hoch...is ganz easy und die Größe der Datei is uneinschränkt!
Einfach auf "fotoalbum" -> "meine seite" -> "fotos hierher hochladen" und schon kann sich jeder der das Rad sehen möchte das gute Stück anschauen!

Donnerstag abgeholt - verliebt :)
Heute Klausur geschrieben, danach erste Ausfahrt - schon wieder verliebt :)

Spass beiseite: is wirklich ein klasse bike!!! Für den preis ein solches Fahrwerk zu erhalten is st schon wirklich bewundernswert! beim uphill immer stramm vörwärts ohne wippen (is wirklich so!) und abwärts...ohne worte! einfach nur ein grinsen auf meinem gesicht...
voher mussten aber die bremsen ordentlich und etwas länger als gedacht eingebremst werden. dafür sind die dinger jetzt echte wurfanker in verbindung mit dem big betty. da bin ich doch positiv überrascht!!
Das x7 schaltwerk is knackig und MEINEM GESCHMACK nach einem xt vorzuziehen von der schaltperformance (bitte keine kriege oder beleidigungen...das ist meine eigene meinung!), nur die x5-shifter von sram wirken mit den plastik-teilen etwas unter wert!
aber was mich wirklich nervt: das verstellrad an der pike! ich muss da unbedingt diesen nachrüstsatz bestellen dass man den u-turn besser einstellen kann...so tun einem ja nach 2 mal verstellen die finger weh!

noch ein foto von vor der ausfahrt ohne dreck...morgen gibts dann was artgerechtes! ;)

ich freu mich schon auf morgen...nichts zu tun und geiles wetter...beste voraussetzungen für einen tag auf DEM bike!

Zurück