Specialized Pitch VS Enduro 2008

hey ich überlege auch mir das pitch comp zuzulegen! :)
aber ich würds natürlich gerne erstma probefahren bevor ich es bestellen lasse... weiss einer von euch wo es in berlin noch eins gibt (hab aber auch schon in fast jedem laden angerufen :( ) oder hat einer in berlin das pitch, was er mal zu nem rumkullern auf der straße (wegen der größe) freigeben würde? :D

ich werds (hoffentlich) sowieso bei ner probefahrt sehen, aber bei ner schritthöhe von 90cm und körpergröße 182cm, soll ich eher L oder M nehmen? entspricht M 18" oder 19" bei specialized??
ich will auch weniger touren fahren sondern lieber kurvige trails mit nen paar kleinen sprüngen... ist L dann vllt zu groß weil es nicht agil genug ist?
fahrrad.de schlägt mir nämlich L vor...

jhonny

also nur zur info:
in M hat mir ein händler ein pitch comp ohne handeln mit 10% rabatt angeboten...

So war es bei mir auch! Ich glaube man kann nicht froh genug sein, wenn man den richtigen Händler gefunden hat...:lol:

Das mit der Größe ist immer schwer zu sagen Leute! Versucht euch iwie auf die Räder zu hocken und zu fahren. So Fernprognosen sind immer eher unglücklich!

Würde das Zubehör nehmen an deiner Stelle. Achte auf vernünftige Reifen...ka welche auf dem Pitch sind, aber auf dem Stumpi sind "The Captains" und die sind grausam. Nobby Nic z.b. läuft besser, gerade wenn du eh nur Waldautobahn fährst.
Ansonsten hat Illuminato ja Tipps zum tunen gegeben.

Typisches Problem bei Specialized, die Reifen sind auf kalifornische Bodenverhältnisse ausgelegt und für mitteleuropäische Böden oft eher unpassend.
Achte beim wechseln auf Reifen die für deine Gegend passen, zum Beispiel kann man im Schwarzwald (kaum scharfkantige Steine) deutlich leichtere Reifen ohne Pannen fahren als z.b. im Alpenraum.

@stompy:

Hallo,

also ich fahre derzeit auf meinem Hardtail Continental Gravity 2.3er und bin damit sehr zufrieden. Die fahren sich M.E. sicher und bieten auch guten Grip bei lockeren Untergrund. Ich denke die werde ich mir dann auch auf das Pitch ziehen lassen.

Kann mir jemand einen Tip bezüglich einer guten Dämpferpumpe geben?

mfg
ft-hbm

hey ihr...ich gesell mich hier mal dazu :-P
...nachdem ich mein cube stereo jetzt nach zu langer wartezeit storniert habe...habe ich mir gestern ein pitch comp angeshen und probe gafahren...es hat mir auf anhib zugesagt...dennoch wollte ich dann lieber das pro..das ejtzt leider nicht mehr verfügbar ist :-(
daherr werde ich mir morgen mein pitch comp bestellen...freu mcih schon voll...sooll mitte nächster woche dann da sein^^

nun mal noch eine frage zu den reifen...
ist das nachrüsten mit big betty sinnvoll?? oder wäre lieber fat albert angebracht?

Ich bin das Pitch auch ne Zeit mit Big Betty gefahren. Fand ich ganz gut-wurden mir dann aber zu schwer weil ich momentan eher Touren fahre...die harten Sachen lass ich nach meinem Unfall noch etwas sein!
Mir hat beim Betty uch nicht gefallen, dass der so garnicht zu den Felgen des Comp passt. Ich würde ihn gerne mal auf meine neue Felge ziehen aber im Moment ist ja alles trocken und der betty würde keinen Sinn machen. Bei den Bodenverhältnissen reicht der NN in 2,4" absolut!

ich fahr momentan den fat albert. die betty wäre für mich viel zu schwer für das was ich mit dem pitch fahr. hatte die betty früher auf dem nitrous, war aber nur auf trockenen gelände zufrieden. die selbstreinigung der betty ist hundsmiserabel. ich fahr jetzt die muddy mary, ein riesenunterschied!

bis jetzt sind am pitch keine probleme aufgetaucht. ein super bike zum super preis. und gut aussehen tuts auch noch....:love:
werde übrigens vom fat albert auf den conti survival umsteigen. ein leichter reifen mit guter selbstreinigung, pannenschutz und biss

Hallo,
so das Pitch Comp ist bestellt und kommt übernächste Woche Dienstag.:lol::lol::lol:

Der Händler zieht noch einen Satz Nobby Nic 2.25er auf, schraubt ein paar andere Griffe dran (die orginalen fand ich irgendwie nicht so schön) und ergänzt noch einen Flaschenhater samt Flasche.

Das mit der HT2-Kurbelgarnitur wird bei der ersten Inspektion ergänzt, da er momentan keine passende Kurbel bekommt (wieso auch immer). Gleiches gilt auch für den U-Turn-Knopf.

Jetzt heißt es nur noch die eine Woche zu überleben.
Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die.....:D:lol::D:lol::D

mfg
ft-hbm

ich hab auf meinem pitch mudy mary in 2.35 freeride version hab vorne felge gewechselt hats mir schon zerhauen und hinten kommnt auch ne neue felge drauf wenn sie kaput ist. und bekomm noch ne rock shox totem kommt auch drauf die pike kommt dan ins voltage sonst hab ich schon neuen vorbau truativ husselfelt anderen saltel und das wars bis jetzt

Ich habe mein Pitch Comp vorgestern beim Händler geholt und heute die ersten paar Kilometer gfahren.....eifach ein geiles Bike :daumen: :love:

Sei froh...die HT II Kurbeln und Innenlager sind mMn eh besser und um einiges steifer! Die Kurbel war an meinem Rad das erste, was getauscht wurde!

hi, ich musste heute das enduro sl fahren wollte es
mal testen da man ja viel gutes hoert wohl gefuehlt hatte ich mich
von anfang an nicht auf dem bike dachte jedoch muesste mich daran gewoehnen ... aber fehlanzeige ... das bike faehrt sich einfach haesslich
und mir faellt es schwer es einzuordenen da auf tech.trail es zu plump und komischerweise nervoes ist ... einfach kein angenehmes handeling !
auf weniger tech.trail laesst es sich schoen fahren jedoch das kann auch jedes HT oder bike mit weniger FW ... meine erwartungen kann das bike nicht im ansatz erfuellen klettert im tech gelaende uebelst und macht wenig spass beim downhill ... schade-scho-ko-lade !
trotz allen dem ein schoener tag !

so....heheeeeeeee...ich hab mein pitch am donnerstag abgheholt...es ist ein traum =) ich bin vollends besgeistert aber werd die reifen jetzt erstmal doch drauf lassen, hat mir mein händler empfohlen und wenn ich sie abgefahren hab dann fat albert^^
so weit so gut^^

So, endlich ist es da!!!!!:lol:

Ich habe gerade mein brandneues PITCH vom Händler abgeholt. Ein super Teil. Ich bin zwar gerade nur eine kleine Runde um den "Block" gefahren, aber absolut geiles Handling.

Herzlichen Dank schon mal an alle, die sich an den Kaufberatungen hier beteiligt haben. Ich werde in der nächsten Zeit mal weiter berichten, wie sich das entwickelt.

Habe mir erstmal direkt am Montag und Dienstag Urlaub gegönnt, um ein wenig mehr Erfahrungen mit dem neuen Bike zu sammeln.

Muss noch ganz dringend Klickies dranschrauben, ich finde das mit den normalen Pedalen irgendwie befremdlich. Die Nobbys kleben ja echt wie bekloppt!

mfg
ft-hbm

Zurück