Das hängt vom Zustand ab. Ein Foto wäre hilfreich.
Wenn das wirklich eine nie montierte NOS OVP Gruppe ist, könnte es eine einmalige Gelegenheit gewesen sein. Innenlager 70+, Kurbel locker 200, Bremsen 60+, Steuerlager 50+, SW 50+; ich will gar nicht weiterschreiben...
Das war irgendwas aus dem Modellbaubereich, glänzendes Finish, für Außenbereich geeignet. Lackiert habe ich übrigens nicht das ganze Rad, sondern nur Ober- und Unterrohr; die Übergänge waren abgeklebt. Zum Lackieren kann ich Dir nicht viel Assistenz anbieten, manche können mit Sprühdosen Autoteile ansprechend lackieren, andere produzieren selbst auf einer flachen Kachel Farbtränen, Wenn Tränen auftreten, durchtrocknen lassen, abschleifen und neuer Versuch (denn Versuch macht kluch )
Leider nicht, aber sich werden sich andere Foristen melden, die schon so etwas gemacht haben.
Anbei noch die Fotos von der NOS copper XC Pro und der verbauten XC Pro:
Wie geschrieben, das schwarze KB wurde noch durch ein kupferfarbenes ersetzt. Die Kurbelarme sind hier noch XC ltd, aber im Forum konnte ich damals eine günstige XC Pro ohne Kettenblätter ergattern.
Bleib Du auch gesund und beste Grüße,
Patrick
Moin Euphras,
ich bin noch bisschen ungelenk mit dem Zitieren ;-)
Will garnicht mehr drüber nachdenken. Die XC Pro Teile wären mein absoluter Traum gewesen. Leider gerade nicht 'flüssig' genug. Thats life.
Das wäre die Kurbel. Also Neuzustand und wie gesagt, für mehr als das doppelte von deinem Kaufpreis damals.
PS: ich meinte übrigens, die Decals im Anschluss der Restaurations Arbeiten mit einer Schutzschicht übersprühen. So wie du es damals kurz erläutert hattest. Ich glaube das hattest du was falsch verstanden.
Wie auch immer.
Nette Grüße
Luk
Zuletzt bearbeitet: