Specialized Ruze oder Fate oder ?

Hallo

nachdem ich mich vorgestellt habe gibt es von mir direkt die ersten Fragen.

Ich fahre derzeit noch ein Kona irgendwas Fully MTB...ca. aus 2004 und gehörte dem Sohn meines Freundes. Ist also nicht optimal für mich und ich bin auf der Suche nach einem guten MTB mit dem ich im Bergischen Land gut die Berge rauf und runter fahren kann. Mein Ziel ist nicht Bikepark oder schnelle Abfahrten, sondern Spass an der frischen Luft und der Bewegung mit abwechslungsreichen Strecken.

1) Reicht ein Hardtail oder ist ein Fully lockerer zu fahren ?
2) Hat schon Jemand Erfahrung mit dem Ruze gemacht, oder sind die dickeren Reifen nur ein Marketing Trick um einen neuen Absatzmarktzu generieren und in 1 Jahr gibts die nichtmehr ? (Lt. Händler hören sich die Vorteile natürlich seeehr gut an.....)
3) Lohnt ich der Aufpreis von ca. 1000 EUR vom Ruze zum Fate ?
4) Mein Freund ist Specialized Fan....evtl. habt Ihr aber noch Ideen für gute Bikes (Preis-/Leistung)

Danke. LG Sonja

Soderle, leider konnte mir ja niemand helfen, also habe ich selber aus dem Gefuehl/Bauch heraus entschieden.

Ich bin nun stolze Besitzerin eines Specialized Rhyme FSR Comp 6Fattie.

Am Samstag hole ich es ab und dann gehts fuer die ersten "Gehversuche" ins Bergische Land *freu*.

Warum ich mich fuer dieses Bike entschieden habe ? Die breiten Reifen haben mir Sicherheit gegeben und ich habe mich einfach wohl drauf gefuehlt.

Puh, nun muss nur die Motivation bleiben... denn auch das Rad faehrt nicht ohne das ich strampel :D

Bin ganz aufgeregt :D

Naja, viel Zeit hatten wir ja nicht zu antworten...

Ich habs jetzt erst gesehen, war im Urlaub.
Hätte Dir mein fast ungefahrenes Fate weit unter Neupreis angeboten - aber nun bist Du ja versorgt.
Viel Spaß.

Hallo Lahmschnecke :)
jup, ich bin versorgt und sehr gluecklich mit meiner Entscheidung fuer das Rhyme. Sattel muss ich noch den richtigen finden....War alles eine kurzfrist Bauchentscheidung. Ich bin seit dem 19.9. nun schon 100 km gestrampelt auf und ab und querfeldein durchs Bergische.... Grube 7 und Neandertal. Macht mir riesig Spass :D
Ich habe bereits das erste Mal gelegen (natuerlich mitten in den Dornen und Brennesseln).... im Zaun gehangen und bin unfreiwillg meine erste Treppe gefahren :D.... Meine Unterschenkel/Schienenbeine sind von den Nadeln der Pedalen (nachdem ich zuerst auf Klickies gesetzt habe und deshalb geflogen bin, bin ich auf Flat umgestiegen) unansehlich.... aber die Rockzeit ist ja Gott sei Dank vorbei :)
Tja, aller Anfang ist schwer.... Ich bin wohl in meinem ganzen Leben noch keine 100 km mit dem Fahrrad gefahren ;)
So, heute Abend gehts weiter :D... Ausdauer muss her !!!
Falls Jemand eine tolle Idee hat wie man die Unterschenkel vor Dornen und Brennesseln schuetzen kann ohne direkt mit langer Hose zu fahren waere ich ueber Tipps dankbar :D
Liebe Gruesse Sonja

Zurück