Specialized Sport MTB und Comp Mountain

Hallo,

fährt jemand von euch einen der Schuhe von Specialized?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Schuhen? Besonders auch hinsichtlich der Bequemlichkeit. Wie ist denn das Fußbett (Body Geometry)? Ich habe ein kaputtes Knie und wüsste gerne, ob die Technologie gerade für die Knie wirklich so gut ist.

Gruß, Matze

Matze 79 schrieb:
Hallo,

fährt jemand von euch einen der Schuhe von Specialized?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Schuhen? Besonders auch hinsichtlich der Bequemlichkeit. Wie ist denn das Fußbett (Body Geometry)? Ich habe ein kaputtes Knie und wüsste gerne, ob die Technologie gerade für die Knie wirklich so gut ist.

Gruß, Matze

Ich werde nachher zur ersten Tour mit meinem neuen http://specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=16258 Schuh fahren !
Auf mein neues Pedal warte ich noch http://crankbrothers.com/candy_sl.php

Sobald ich die ersten Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder!
biker30x27.gif

Übrigens auch Knieprobleme!
Gruß, Timo

Ich fahre die Sorte seit etwa 3 Wochen und bin einfach nur begeistert,passt bei mir jedenfals perfekt zu meinem Fuß.Kann ich nur empfehlen.

hallo matze,

habe mir vor ein ca. 3 monaten den sport mtb (modell 2005) gekauft. ich muß sagen, dass ich vom ersten tragen an sehr überrascht vom komfort war. die bodygeometrie-sohle hält bisher, was specialized verspricht. ich bin absolut zufrieden und würde den schuh jederzeit wieder kaufen.
auch bei meinem gewicht von fast 90kg ist die sohle bei harten antritten ausreichend steif und ordentlich damit laufen kann man auch.
mit der belüftung bin ich auch zufrieden.

fazit: mein bisher bester bikeschuh, toll zu tragen und gutes preis/leistungs-verhältnis :daumen:

Comp Mountain,anziehen und wohlfühlen.Einziges Manko für mich,wenns mal Berghoch zu schieben geht,hat man am Hacken nicht unbedingt den besten halt.

Ich frage mich was es für große Unterschiede zwischen den beiden Schuhen gibt und ob es sich lohnt über 30 € mehr für die Comp Mountain auszugeben.

Hat schon mal jemand beide Schuhe getestet?

Ich habe mir letztes Jahr (Mai 05) den Comp zugelegt und bin bisher von der Passform und Kraftübertragung aufs Pedal begeistert. An der Sohle brechen allerdings schon die ersten Teile des Profils heraus, was ich als eher enttäuschend empfinde.

Hi,

Ich habe die Comp Version ohne Carbon.

Hauptsächlich kam es mir auf das BG-System an und muss nach etwa 100km sagen, es hat sich gelohnt.

Die Druckstellen die ich mit meinem ausgelatschten Lake hatte, sind Vergangenheit.
Trage zwar Größe 46 ( normal 45 ) aber dafür haben die Zehen jetzt auch Luft !

Leider bekomme ich erst morgen meine Candy Pedale, aber mit SPD war erstmal auch ok.
Kraftübertragung super,auch beim Ziehen, trotzdem noch genügend Restkomfort zum gehen. Die Schuhe lassen sich über die zwei Klettriemen und die Ratsche ideal anpassen, zur Not auch während der Fahrt.
Am Schaft und an der Zunge ist das Material noch etwas hart, denke aber mal das wird sich noch geben!

Grüße, Timo

Ich fahre jetzt die dritte Saision den Sport MTB und bin damit super zufrieden.
Weder Druckstellen noch irgendwelche Schmerzen im Knie, auch nach langen Touren, natürlich ist auch der Preis nicht zu verachten.
Das einzige Manko ist, wenn du mal auf dem Trail schieben oder tragen musst, dann hast du nicht gerade den besten Halt im Bereich der Ferse. Aber durch
festerziehen der Klettverschlüsse geht das dann auch.
Außerdem ist ein Trail zum Fahren da! :lol:

Greetz

René

Zurück