Specialized Steckachse Ersatz

Moin, von meinem Specialized Fuse comp 6fattie (Baujahr 2016) Rahmen ist die Steckachse komplett rund durch falsches Werkzeug. Nächste Woche kommt ein Kumpel von mir vorbei und holt die mir raus. Ich weiß das die Maße auf der Innenseite stehen aber würde trotzdem gerne schon mal bestellen das ich das gute Wetter nutzen kann..
Hat da jemand Ahnung welches Maß da passt?

Das sagt aber nichts aus über die Länge, Aufbau und das Gewinde der Achse aus, erst recht nicht bei Speiseeis. Ich würde den freundlichen Speiseeishändler fragen, falls der noch auf hat.

Moin, von meinem Specialized Fuse comp 6fattie (Baujahr 2016) Rahmen ist die Steckachse komplett rund durch falsches Werkzeug. Nächste Woche kommt ein Kumpel von mir vorbei und holt die mir raus. Ich weiß das die Maße auf der Innenseite stehen aber würde trotzdem gerne schon mal bestellen das ich das gute Wetter nutzen kann..
Hat da jemand Ahnung welches Maß da passt?

Die Nummer S170200009 sollte passen.

Das sagt aber nichts aus über die Länge, Aufbau und das Gewinde der Achse aus, erst recht nicht bei Speiseeis. Ich würde den freundlichen Speiseeishändler fragen, falls der noch auf hat.
Ich weiß was du meinst die Teil Beschaffung von älteren Modellen ist extrem schwer aber warum Speiseeis die haben schon top bikes :D Alles geschlossen wegen Frau Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Laut website von bestbike passt die doch für drölfzig verschiedene Specimodelle.
Auf jedenFall ist es eine x12, s. Konus hebelseitig.
Frag doch mal im Speciforum ob dir jemand die Achslänge und Gewindelänge messen kann.
Dann kannst du auch von anderen Herstellern die passende Achse bestellen. Zum Bsp. DT SWISS rws.

Ich hab mir die Seite mal angeschaut aber nicht herausgefunden wie man nach Teilen für das Modell suchen kann.
Kannst du mir noch passende Kasette, Kette, Kettenblatt von Sram (oder gute Alternative) raussuchen? Wäre dir sehr dankbar.

Ich dachte nur deine Steckachse wäre kaputt ?
Und was aktuell für Teile verbaut sind solltest du durch angucken herausfinden können, da es meist draufsteht...

Zurück