Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.525
Ort
hessen
hi.

nach diversen stumpis in 18 zoll hier nun mal eins in 16,5 zoll.

das ist mein zweites gelbes rad - das erste war ein mt racing mit gerader gabel aus 1990.
wobei das hier eher senfgelb ist und eigentlich garnicht meinen geschmack trifft.

vor einigen tagen kam es so bei mir an:

image.jpeg


der lack muss gereinigt und poliert werden da er wirklich dreckig ist.
die decals sind aber noch gut erhalten:

image.jpeg


erste ernüchterung - fette delle in der kettenstrebe:

image.jpeg


image.jpeg


naja was soll's, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.
ja, das rad hab ich tatsächlich geschenkt bekommen - daher stört mich das auch nicht weiter.

viel wichtiger war mir, dass da eine gescheite (am besten original direct drive) gabel rein kommt.
wie es der zufall so will, hatte ein forumsmitglied genau so eine direct drive gabel abzugeben.
zwar in der richtigen länge aber leider in der falschen farbe.

sobald ich ein wenig mehr zeit habe, werde ich diverse farboptionen ausprobieren, das rad nach meinem geschmack für die stadt aufbauen und euch daran teilhaben lassen.

ich bitte euch euren senf dazu zu geben :)

lg
murat

p.s.: kann den rahmen trotz der delle sicherlich so fahren oder - was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 856
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,5 KB · Aufrufe: 491
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 376
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Rahmen, die Federgabel wirkt aber bissel arg fett...

Die Fachleute aus der Autokosmetik (Dellen-Doc) könnten dir die Delle vermutlich glätten.

Kann's sein dass du ein 68er Lager im 73er Tretlagergehäuse drin hast ? Die linke Schale ist ja tief versenkt.
 
hey leute,
danke für die blumen.

dachte mir schon, dass es mehr ein optischer als ein technischer makel ist aber fragen kostet ja nix :)
ich lass die delle jetzt erstmal drin.

nach dem innenlager schau ich demnächst mal.
 
mal in diversen kisten gekramt und *#zack boom pow#* tatsächlich eine silberne specialized lenker vorbau kombi gefunden - zwar ein jahr älter als das rad aber egal.
eine passende stütze in 27.0 hatte ich auch da - nix besonderes und zwei jahre jünger als das rad.
ein obligatorischer turbo (aus 1990) krönt die stütze.

erste umbaumaßnahme:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 316
hier geht's in kleinen schritten weiter.
wirklich viel ist bisher nicht passiert aber ich will euch ja daran teilhaben lassen.

hab vor einigen wochen ne direct drive gabel aus nem 91 stumpi comp bekommen - man was hab ich mich auf den einbau gefreut.
es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es eine gabel mit iso und nicht mit jis maß ist - freude war dahin.
um es auf mich wirken zu lassen hab ich die gabel jetzt aber erstmal drin gelassen.
passender ersatz in form von originalgabel in rahmenfarbe sollte (laut verkäufer der blauen gabel) bald unterwegs sein.

vor einigen tagen erreichte mich dann ein nitto dirt drop lenker.
dieser war eigentlich für ein anderes rad gedacht aber probehalber hab ich den einfach mal drangebaut.
ich war entzückt - der lenker bleibt da dran.

in die richtung soll es dann letztendlich gehen - ein classic dirt drop hardtail fun bike:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten