Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage: ich habe ein Specialized Stumpjumper Evo Comp alloy aus 2020. Da ich mit dem Bike auch viel in Dirtparks fahre und das Bike auch Barspintauglich ist habe ich schon öfters darüber nachgedacht einen 27,5“ Laufradsatz anzuschaffen. Dadurch erhoffe ich mir ein agileres Bike, das wendiger ist und sich leichter „tricken“ lässt. Mir ist bewusst, dass das Tretlager dadurch ca 14 mm tiefer kommt und ggf. aufsetzten könnte. Das muss ich noch nachmessen. Gibt es aber auch noch andere Aspekete, die ich beachten muss bzw. wie Verändert sich die Geometrie des Bikes? Laut anderen Themen im Forum würde sich nur die Tretlagerhöhe verändern. Ich fahre das Fahrrad in S3. Unter folgendem Link ist das Bike zu finden: https://www.specialized.com/lu/de/stumpjumper-evo-comp-alloy-29/p/170577?color=264320-170577
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal im Vorraus danke an die jenigen die mir bei der sehr spezifischen Frage weiterhelfen können
Viele Grüße Moritz
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal im Vorraus danke an die jenigen die mir bei der sehr spezifischen Frage weiterhelfen können

Viele Grüße Moritz