Specialized Stumpjumper Evo - S3 oder S4

Registriert
8. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich bin 176 groß und habe eine Schrittlänge von ca. 82 cm.
Ich stehe zwischen S3 und S4.
Das Levo fahre ich S4, allerdings habe ich hier auch 27,5 am Hinterrad.

Mit dem Stumpjumper möchte ich eher verblockte Trails fahren und springen lernen und auch mal in den Bikepark.

Hat jemand zufällig ähnliche Daten und Erfahrungen für mich?

Ich saß auf dem s3 und den s4, beides war ok (Straße rauf und runter gefahren).

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auch gerne verblockte Trails und bin mit 178cm in der klassischen Zwickmühle zwischen Medium und Large. Oberkörper ist bei mir kurz, Schrittlänge dafür 87cm. Bei meinen zwei Rädern habe ich jeweils das Medium gewählt, dafür mit etwas längerem Vorbau und hohem Lenker, das hilft im steilen Gelände Druck aufs Vorderrad zu bringen und vermittelt Sicherheit.

Die beiden sind aber auch länger als das SJ EVO in S3, und wenn ich mir dessen Daten auf bike-stats.de ansehe wäre mir das doch einen Ticken zu kurz. Die beiden Fullys die ich vor dem Madonna V2.2 hatte waren etwa die Länge des S3, und erst beim aktuellen fühle ich mich von der Größe richtig wohl. Würde also an deiner Stelle eher zum S4 greifen. Kann aber sein, dass die 2cm die du weniger hast genau den Unterschied machen damit das S3 doch gut passt.
 
Tja sehr schwer zu sagen. Ich habe mir jetzt das S3 bestellt und werde dann wohl erst auf den Trails merken, ob es taugt. Im worse case muss man halt verkaufen und neu bestellen. Aktuell sind die Bikes ja alle lieferbar...
 
Finde das Levo in S4 schon sehr sperrig beim Fahren, aber noch gut fahrbar.
Ich habe mich eben noch einmal messen lassen, ich bin doch nur 175cm klein und habe eine 81cm Schrittlänge. Im Perso steht halt 176cm :D.

Ich berichte wie mir das S3 taugt!
 
Zurück
Oben Unten