Specialized stumpjumper FSR Expert (2006) oder Comp (2007)

Hi,

ich habe mich nach langen hin und her nun für ein Specilized Bike entschieden.
Mein Händler hat mir ein Stumpjumper FSR Expert (Modell 2006) zum gleichen Preis angeboten wie das aktuelle FSR Comp von 2007.
Beide Bikes sind neu und ungefahren!
Zu welchen Bike würdet Ihr mir raten?

Gruß,
Steve

Ich fahre selbst das SJ FSR Expert 2006 und würde es jederzeit wieder kaufen.
Das 2007er Comp ähnelt im wesentlichem dem Einsteigermodell des Jahres 2006. Elite2007 entspricht von der Ausstattung dem Expert 2006.

Das 07er Comp verfügt lediglich über eine nicht absenkbare Float das 06er Expert über eine absenkbare Talas. Ein Feature, das gerade bei steileren Passagen in denen man die Gabel auf 85mm absenken kann, wirklich gut ist und auf das ich nicht mehr verzichten möchte

Für das 07er Modell sprechen vielleicht die größeren Scheiben, das hängt allerdings von Deinem Gewicht ab. Ich wiege so zwischen 75-80kg, habe ein Model in L (180/160) und hab eigentlich keine Probleme

Ob der 07er Rahmen besser oder schlechter ist als der 06er kann ich Dir nicht wirklich sagen - ich glaub da sind grundsätzlich beide gut!

So, ich habe mich jetzt entschieden und einen Stumpi FSR Expert in schwarz und XL für 1999 Euronen im Internet bestellt!!:)
Im Vergleich zum Stumpi FLR Comp 2007 hat er einfach deutlich bessere Komponenten und sieht optisch, gerade in black, einfach klasse aus!
Ich denke der Preis ist auch OK und bin schon mächtig gespannt auf die ersten Ausritte. Ich hoffen nur das der FOX Dämpfer mit meinen 100kg klar kommt:confused:

Grüße Steve

Wirst sicher Deine Freude mit dem Rad haben - damit die schwarze Farbe schön bleibt, empfehle ich Dir jedenfalls in den Bereichen wo die Bowdenzüge am Rahmen streifen Schutzfolie anzubringen!

Zurück