Specialized Stumpjumper Hardtail

Hallo zusammen,

habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein Specialized Stumpjumper gekauft, noch habe ich es nicht daheim und wollte vorab eure Meinungen wissen was ihr von dem Bike haltet und ob ich einen guten Deal gemacht habe?!

499 Euronen inklusive Versandkosten :)

Vielen Dank im voraus ;)

knqf68y3.png

qnvlwm75.png

Folgendes zur Austattung:

26 Zoll. Rahmenhöhe 46cm.
Rahmen: Alu.
Gesamtgewicht: 11kg.
Gabel Rock Shock
Vorbau Specialized 12mm
Lenker Ritchy 610mm (neuer Riser Bar)
Sattel: Spezilized
Kurbelgarnitur: Spezilized 3-fach
Schaltwerk: Shimano XTR 27 Gänge
Kassette: Shimano HG90 9-fach11-32
Bremshebel Shimano XT
Schalthebel Shimano XT
Nabe vorne Specialized, for Disc
Nabe hinten Specialized, for Disc
Felgen Mavic 223 DISC
Reifen Schwalbe Racing 26x2.25, fast neu
Sattelstütze Specialized,
Bremse hinten Shimano XT Disc 160mm
Bremse vorne Shimano XT Disc 160mm
Pedale: Specilized Klick (SPD)

Bremsen, Reifen, Kette, Lenker sind neu

Anzeige

Re: Specialized Stumpjumper Hardtail
Meinst Du nicht, das Du mit Deiner Frage etwas spät dran bist ?
Was willste denn nun hören ?

Ich hätte es nicht gekauft, von wegen weil es ein 26er ist.

Meinst Du nicht, das Du mit Deiner Frage etwas spät dran bist ?
Was willste denn nun hören ?

Ich hätte es nicht gekauft, von wegen weil es ein 26er ist.

Man muss auch immer nen bissl verrückt sein um was zu kaufen was man vorher nicht gesehen bzw getestet hat aber nen bissl kenne ich mich ja auch aus, hab jetzt 3 Jahre nen Drössiger Hardtail gefahren und war damit sehr zufrieden, hoffe das ich mit dem Specialized noch nen ticken hochrutsche vom Fahrfeeling, es soll im Herbst eh von nem Bekannten auf E-Bike umgerüstet werden :cool:

Ich stehe auf 26er absolut ;)

Was is'n Rock Shock? Ein Plagiat von Rock Shox? Weil die Billigmodelle von Rock Shox noch nicht schrottig genug sind?

Mal im Ernst: Wenn du klein genug für 46cm bist, kann's mit etwas Glück schon was taugen.

Was is'n Rock Shock? Ein Plagiat von Rock Shox? Weil die Billigmodelle von Rock Shox noch nicht schrottig genug sind?

Mal im Ernst: Wenn du klein genug für 46cm bist, kann's mit etwas Glück schon was taugen.

Das hat der Verkäufer so angegeben, stimmt "Rock Shox" ist korrekt, ich bin 1,80m und mein derzeitges hat 50cm Rahmenhöhe, ich dachte die 4cm machen nicht soviel aus.

Der Verkäufer selber weiß wahrscheinlich selbst nicht genau was für eine Gabel er da fährt,der TE hat nur seine Beschreibung hier hinkopiert :D

Beim Hardtail würd ich's mit der Gabelwahl etwas genauer nehmen.

Komisches Timing. In der kalten Jahreszeit kann man mehr körperliche Aktivität und weniger Fahrtwind eigentlich gut gebrauchen...

Das Timing gibt mein Bekannter vor weil er sich erst im Spätherbst wieder mit der Materie befasst und davor nur mit dem fahren wenn er Zeit hat ;) aber auch der nächste Frühling und Sommer kommt danach wieder, es bewegt sich alles in Zyklen :cool:

Das hat der Verkäufer so angegeben, stimmt "Rock Shox" ist korrekt, ich bin 1,80m und mein derzeitges hat 50cm Rahmenhöhe, ich dachte die 4cm machen nicht soviel aus.
Mit 178cm (84cm Schritthöhe) nehm ich immer 52cm/20". Und selbst das ist mir je nach Geometrie teilweise schon zu klein. Bei zu kurzem Oberrohr brauch ich dann einen riesigen Oma-Sattel, was die Fahrtechnik massiv beeinträchtigt. Unnötig großer Sattelstützenauszug ist mir auch nicht geheuer, wenn sogar schon Alu-Rahmen in der richtigen Größe an der Stelle reissen...

Versuch macht kluch. Zu jedem Erfahrungswert gibt's auch Jemanden, der das genaue Gegenteil berichtet.

Zurück