Specialized Sx Trail 1 2008 oder COMMENCAL Supreme 6.1 (mini Dh) 2007?

Hi,

ich würde den Commencal nehmen... irgendwie ist mir diese Marke symatischer... An den Komponenten sind sie fast gleich. Der commencal hat ein Paar billigere Parts, was nicht hiesen soll, daß die nichts taugen, aber dafür um 1200 EUR günstiger als die günstigste Specialized SX Trail. Mit diesen 1200 EUR kann man das Rad super herrichten.

ciao,
memo

na ja, nach sympatie würd ich kein rad kaufen. das commencal ist sicher ein gutes bike, aber auf grund der relativ wenigen die rumfahren wirst du schwer vernünftige aussagen bekommen.
da ich selber ein SX fahre, würd ich das teil vorziehen. hab auch lange überlegt, weil frankreich nicht weit weg ist und ich dort ein gutes angebot hatte, aber mich dann doch fürs speci entschieden und keine sekunde bereut.
die verbauten teile sind soweit bei beiden ok, wobei die plattform beim dhx 4,0 ein nettes brauchbares ding ist. der preisunterschied von 200€ ist ja wohl zu vernachlässigen. das plus bei der garantieabwicklung und service von speci wiegt das locker auf.

@OmemoO
wie kommst du auf 1200 preisunterschied ?

Ach sorry... ich habe den mini 6.2 hergenommen... ok, der mini 6.1 kostet 200 EUR weniger, aber viel bessere Anbauteile. z.b. Marzocchi 66, Thompson Vorbau, Race Face Kurbel, Formula Oro Scheibenbremsen, Fox DHX Luftdämpfer....

Der 6.2 ist mit dem Specialized gleichwertig ausgestattet und kostet 1200 EUR weniger...

ciao,
memo

Zurück