Specialized vs. Commencal / pro - contra

Registriert
27. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
hallo community !!!

zur erklärung des threads: ich will mir im neuen jahr ein dh-bike zulegen, bin mir noch nicht schlüssig welches genau das nächste weden soll

in die engere auwahl kam bisher das Specialized Demo8 1 (http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/demofsr/demo8i#specs) und das Commencal Supreme DH 2013 (http://www.commencal-bikes.de/index.php?site=artikeldetails&artikelid=186).

würde gern von erfahreren bikern eine objektive meinung haben da ich bisher nur canyon gefahren bin. wie ist das handling, was haltet ihr von den verbauten komponenten, was hab ihr für erfahrungen gemacht ? ... bin für jede hilfe dankbar

hab recht herzlichen dank schonmal im vorraus

mfg JoHoschY / Andreas
 
Hallo
Ich hatte auch schon eine Canyon und fahr Jetzt ein Commencal Supreme allerdings denn vorgänger- von diesem Bike mit dem auch Gee Atherton Weltmeister geworden ist bei dem Commencal handelt es sich um einen abgestützten eingelenker du brauchst dir bei dem aber keine sorgen machen wegen Bremsstempeln und rüclschlag zu dem Demo kann ich nichts sagn aber der aktuelle Rahmen vom Supreme soll nicht mehr so ,,gut`` sein. Die Komponenten sind ungefähr gleich Ich glaube aber dass dass Commencal doch auf der ein oder anderen seite bessere Komponenten hat.


Also ich kann Commencal nur empfehlen auch weil kein Versender ist dass war mir wichtig beim Kauf
 
Zurück