Specialized SX Trail

Nope. Aber da bis auf die Gabel nur marginale Unterschiede bestehen, würde ich im Serientrimm knapp 700 Gramm für Gabel und den etwas leichteren Sattel abziehen. Alles andere ist unrealistisch.
 
Ich frag mich nur was die sich bei der Kombi 06er Rahmen und DHX5.0 gedacht haben. An die Luftkammer kommt man jedenfalls ned so wie das für mich aussieht :lol: Sonst aber schöner Rahmen
 
Hat ne von Speci voreingestellte Luftkammer, die nicht variabel ist, aber eben noch in der Größe variierbar. So ist das, wenn man erst den Rahmen entwickelt und nachträglich nen anderen Dämpfer einbaut. Funzt aber sehr gut, das Setup - ist damit aber eher ein DHX 4,5 :D

Was macht deine "kaputtgebastelte" Wildsau rsu?
 
Lasse schrieb:
Hat ne von Speci voreingestellte Luftkammer, die nicht variabel ist, aber eben noch in der Größe variierbar. So ist das, wenn man erst den Rahmen entwickelt und nachträglich nen anderen Dämpfer einbaut. Funzt aber sehr gut, das Setup - ist damit aber eher ein DHX 4,5 :D

Was macht deine "kaputtgebastelte" Wildsau rsu?
Das heisst also das man den Druck nicht mit dem Ventil verstellt sondern mit dem Voumen oder was? Sind die Einstellmöglichkeiten die selben wie mit dem Ventil?

klemmi
 
Wieder nein. Dieser Dämpfer (und alle anderen Fox-Dämpfer in den Enduros) haben am Ausgleichsbehälter kein Luftventil. Man kann den Druck nicht einstellen, sondern nur die Kammer verklienern (was den Druck ja erhöht). Ist ein Kompromiss, der zumindest bei 70 Kilo gut funktioniert. Statt einem Ventil ist da so ein versiegelter Punkt auf dem Behälter. Auf der Messe haben sie auf meine Frage hin gewaltig die Vorteile der "inhouse"-Abstimmung angepriesen. Fazit: man kann es nicht selber abstimmen:) Deshalb meinte ich ja auch DHX 4.5, weil etwas mehr Verstellungsmöglichkeit als ein normaler 4er, aber eben nicht soviel, wie ein "echter" 5er...
 
das SX Trail II soll ~16.5 KG wiegen, habe noch nicht mein gewiegt, das gewicht habe ich von specialized bekommen.

sonst funktioniert das bike ohne probs (komisch, gell... ;) Echt das beste ich gehabt und getestet habe!! ich bin uebergluecklich mit meinem.

/der alte schwede
 
Lasse schrieb:
Wieder nein. Dieser Dämpfer (und alle anderen Fox-Dämpfer in den Enduros) haben am Ausgleichsbehälter kein Luftventil. Man kann den Druck nicht einstellen, sondern nur die Kammer verklienern (was den Druck ja erhöht). Ist ein Kompromiss, der zumindest bei 70 Kilo gut funktioniert. Statt einem Ventil ist da so ein versiegelter Punkt auf dem Behälter. Auf der Messe haben sie auf meine Frage hin gewaltig die Vorteile der "inhouse"-Abstimmung angepriesen. Fazit: man kann es nicht selber abstimmen:) Deshalb meinte ich ja auch DHX 4.5, weil etwas mehr Verstellungsmöglichkeit als ein normaler 4er, aber eben nicht soviel, wie ein "echter" 5er...

Hi,
beziehen sich diese Sachen nur auf den DHX 5.0 ? Wurde das Ventil weggelassen weil man eh nicht rankommt oder weil es den Rahmen berühren würde?
 
Snipy schrieb:
Hi,
beziehen sich diese Sachen nur auf den DHX 5.0 ? Wurde das Ventil weggelassen weil man eh nicht rankommt oder weil es den Rahmen berühren würde?

hoi also ich sehe das so das man da eh nicht rankommen würde. Also ich habe nen enduro elite 06 und sehe da keine möglichkeit ne Dämpferpumpe über das nich vorhandene Ventil zu bekommen ;)
 
spezi_fahrer schrieb:
hoi also ich sehe das so das man da eh nicht rankommen würde. Also ich habe nen enduro elite 06 und sehe da keine möglichkeit ne Dämpferpumpe über das nich vorhandene Ventil zu bekommen ;)

Worauf ich raus will ist: Wenn mir der Dämpfer irgandwann verreckt oder mir auf die Nüsse geht, kann ich dann einen Standart DHX 5.0 oder sonstwas reinbauen und komm dann halt nicht ans Ventil ran, oder er passt da schon gar nicht erst rein?
 
Hey, will keinen neuen Thread auf machen, also stell ich mal mal meine Frage hier: Ich suche ein Bike für Freeride bergab und bergauf... bergauf dominiert etwas, es soll aber doch robust sein... also ich hab mal das sx trail ins auge gefasst und das s-works enduro, was meint ihr ist besser geeignet, also das sx wiegt ja schon recht viel (ca 15-16 wenn mans geschickt aufbaut), was muss ich an fahrqualität bei einem sworks enduro einzollen??

merci und gruß
 
So, hab jetz mein SX II... saugeile Kiste mehr kann man nich sagen!:love: :D
Nur zu empfehlen. Größe M ist auch für mich sehr gut.... Bilder kann ich leider grade nich hochladen weil was auf der site nich funzt.
 
Hey, will keinen neuen Thread auf machen, also stell ich mal mal meine Frage hier: Ich suche ein Bike für Freeride bergab und bergauf... bergauf dominiert etwas, es soll aber doch robust sein... also ich hab mal das sx trail ins auge gefasst und das s-works enduro, was meint ihr ist besser geeignet, also das sx wiegt ja schon recht viel (ca 15-16 wenn mans geschickt aufbaut), was muss ich an fahrqualität bei einem sworks enduro einzollen??

merci und gruß


du meinst schon das neue Enduro oder? denn das 2006er Enduro S Works das ich hab wiegt so ziemlich genau 15,05 Kg das 2007er Enduro hingegen glaube ich 12,7 kg
 
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