Specialized?

-Rob-

. . . . . .
Hallo.

Wollte für meinen Sohn ein HotRock 24" Online bestellen, leider lese ich jetzt andauernd das es die Räder nur in Fahrradgeschäften zu kaufen gibt:confused:. Warum gibt es sie nich mehr in Online Shops zu kaufen?
Kennt einer von euch vielleicht noch nenn Shop der die vertreiben darf?

Das die Räder in sehr vielen Shops geführt werden weiß ich auch:daumen:, nur sie dürfen die nicht Liefern, warum???

… Leider können wir Euch keine Specialized Bikes im Onlineshop anbieten. Bei Interesse an diesem Artikel meldet Euch bitte per E-Mail oder unter telefonisch unter 0049 (0) 371 400677-22 …

Hätt ja sein können das einer hier im FORUM schon ne Info dazu hat.
Kann geschlossen werden.

Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß Specialized den Händlern einfach den Vertrieb übers web verbietet.
Warum? Ich vermute, daß Speci als Premium-Hersteller möchte, daß die Räder vernünftig auf den Kunden eingestellt werden, daß eine ordentliche Kaufberatung stattfindet, daß keine www-Rabattschlachten stattfinden, daß den Händlern ein Gebietsschutz eingeräumt wird usw.
wenn sich ein Händler nicht dran hält, könnte es sein, daß vertraglich festgelegt ist, daß er seinen Speci-Vertrag verliert. Und da es nicht irgendeine Marke ist, überlegen sich die Händler das gut, was sie machen.
Achtung: es handelt sich nur um Vermutungen. Da ich aber selbst im Vertrieb bin, könnten das für mich schlüssige Gründe sein.
Grüße, Micha

… genau, das ist der grund. was der händler dann ausserhalb seines online shops macht, was mittels mail und telefon erledigt werden kann ;) , hat dann zumindest keine direkten, offensichtlichen auswirkungen auf die preisgestalltung, bzw. es fällt die vergleichbarkeit weg.

Ja ok, Danke.
Und warum bloß Kinderbikes?
Ich werd nächste Woche mal Mails an paar Shops schicken, mal sehn was die dazu sagen.

Danke nochmal.

Zurück