specialized?

huhu,

ich fahre jetzt seit nem jahr das cube acid. nun wollte ich mir mal langsam ein neues bike zulegen. hatte da an ein Stumpjumper Comp Carbon 2010 gedacht. was haltet ihr davon? ich fahre damit sowohl jeden tag zur arbeit durch die city als auch jedes we auf den feldberg...allerdings meist waldwege. also kein querfeldein. wiege zirka 98kg und bin 197 groß.
wie verhält sich das mit carbon, ist das ähnlich stabil wie alu oder anfälliger?

hier nochmal das bike:
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_40_159/products_id/5155

Querkräften und Belastungsspitzen gegenüber ist es anfälliger, ein unglückilcher Sturz auf einen spitzen Stein und der Rahmen ist dahin. Das muss nicht mal äusserlich erkennbar sein. In Faserrichtung dagegen ist Carbon ein Stück steifer. Aber mal ehrlich: Mit dem guten Ding zur Arbeit? Das ist schneller weg als du kucken kannst. Besser für 100€ eine Stadtschlampe organisieren.

btw: Die Ausstattung ist für den Preis teilweise beschissen. X.7 Trigger, nur eine Elixir R, Deorekurbel, SLX-Kassette HG61 (?), Deore Hinterradnabe (!!!), SLX-Umwerfer. Für 2400 gibts woanders weit bessere Ausstattung, ist dann aber kein Spezi oder kein Carbonrahmen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morgen,

super, genau so in der art dachte ich mir das. also die sache ist die, ich bekomme ~50% rabat auf specialized....würde quasi nur 1100 für die kiste zahlen. ist das immernoch zu teuer? was wäre denn eine alternative in dem preisrahmen. ich habe jetzt im juli vor ne woche in den alpen zu verbringen und da ein wenig die berge zu erkunden.

bezüglich zur arbeit fahren, wir haben hier ne garage uund ich hab ein gutes schloss :-D.

viele grüße salim

uh also für 1100 das specialize trotz der "minderwertigeren" komponenten? Das Poisen wäre komplett xt und mit der reba gabel und mit der avid elixir cr für 1300 zu haben.
ich bin wirklich überfragt...

Weil Specialized draufsteht, warum denn sonst? :rolleyes: Mal ehrlich, für 2400 würde ich mir das Spezi mit dieser Ausstattung niemals kaufen. 1100 jedoch sind für ein Carbon-HT nicht zu viel. Wenn der Herr Fuchs damit leben kann, keinen Carbonrahmen zu besitzen, aber dafür die besseren Antriebskomponenten hat, sollte er zum Poison greifen. Ist er jedoch markengeil, steht auf Carbon und nimmt die schlechteren Komponenten in Kauf, kann er genau so gut das Spezi nehmen.

poisen ist bestellt allerdings mit elixir 5 und reba gabel.
...20 tage lieferzeit :-( seufz

danke euch für die entscheidungshilfe!

grüße vom fux

unglaublich :heul: :rolleyes: -wer für 1100 bei dem Bike nicht zuschlägt,der wurde einfach falsch beraten :daumen: :( - gemaule über die Ausstattung hin und her - schau mal wie es aussieht ,wenn du bei dem Poison Bike einen Garantiefall hast (kenne die Gepflogenheiten da nicht-aber besser wie bei Specialized kann es garnicht sein...).
Bis auf die Deore Nabe hinten ist and er Ausstattung mal nicht viel auszusetzen-und die kriegt man ja auch für paar € getauscht,sollte sie nicht so arbeiten,wie man sich das vorstellt.
Schalten X.7 Trigger wirklich anders,wie "hochwertigere" ? Konnte ich bisher nicht feststellen,sofern alles vernünftig eingestellt ist.

Und JAAAAAA - ich nehme auch gerne was zu 40% Rabatt und Rest ist deins :-)

Zurück