Speck muss weg - Ladies only

Hallo Ladies,

im Fitnessbereich gibt's einen thread "der Speck muss weg". Da man aber, wie ich finde, Männer und Frauen nur bedingt vergleichen kann, wollte ich mal sehen, ob sich hier im Ladiesforum auch ein paar finden, die bei der gegenseitigen Motivation mitmachen. :)

in diesem punkt kann man frauen und männer sehr gut vergleichen, und es gibt auch die gleiche lösung: mehr kacken, weniger fressen. alles andere ist verarschung.

so ganz kann man's eben doch nicht vergleichen. Männer haben normalerweise mehr Muskelmasse als Frauen, also einen höheren Grundumsatz. Frauen müssen sich deshalb ein bißchen mehr anstrengen als Männer um das gleiche Ergebnis zu erreichen und das kann ganz schön frustrierend sein.

so ganz kann man's eben doch nicht vergleichen. Männer haben normalerweise mehr Muskelmasse als Frauen, also einen höheren Grundumsatz. Frauen müssen sich deshalb ein bißchen mehr anstrengen als Männer um das gleiche Ergebnis zu erreichen und das kann ganz schön frustrierend sein.

Genau so fühl ich mich heut. Frustriert, depri etc......
Ich hatte gegenüber meinem Schatzi einen Trainingsvorsprung, da er leider krank war, und ich bin ihm sogar davongefahren. Jetzt sind wir ca. 2 Wochen genau die gleichen Touren gefahren, zusammen halt, und heut hab ich ihn schon fast nicht mehr gesehen, so weit war er voraus, vor allem am Berg :confused: Ich war bei unserer langen Tour (73 km, 1140 hm) nicht nur fix und fertig sondern total frustriert :mad:
Ich glaub mein Körper vergißt manches zu verwerten, so wie z.B. ein Streichresultat.

Ich hatte gegenüber meinem Schatzi einen Trainingsvorsprung, da er leider krank war, und ich bin ihm sogar davongefahren. Jetzt sind wir ca. 2 Wochen genau die gleichen Touren gefahren, zusammen halt, und heut hab ich ihn schon fast nicht mehr gesehen, so weit war er voraus, vor allem am Berg :confused: Ich war bei unserer langen Tour (73 km, 1140 hm) nicht nur fix und fertig sondern total frustriert :mad:
Ich glaub mein Körper vergißt manches zu verwerten, so wie z.B. ein Streichresultat.

Da hätte ich ein ganz gutes Rezept dagegen anzubieten:
Wenn der Schatzi das 10 kg Fullie nimmt, zuckelt Frau mit dem 16 kg Freerider hinterher... wenn die Reifen vom Schatzi gut rollen haut sich Frau 1.3 kg Downhill-Klebereifen ans Rad. Bei gleichen/gemeinsamen Touren gibt das einen netten Trainingsvorsprung für Frau, so dass sie auf dem Rennrad dann wenigstens ordentlich mithalten kann :D
(nein, das war kein Sarkasmus, nur ein Praxisbericht ;))

keine faulen ausreden!

Natürlich hat polo recht wenn er schreibt "weniger essen ..." ohne negative Kalorienbilanz geht es nicht, das stimmt schon, trotzdem geht's bei meinem Mann mit dem Abnehmen schneller, obwohl er viel mehr isst :(

Das ist gemein, aber nicht änderbar :(
Also bleibt Dir: Mehr Sport treiben oder weniger essen.
Ich würde mich auch nicht so aufs Gewicht fokussieren. Durch Sport baust du ja Muskelmasse auf.

Das ist gemein, aber nicht änderbar :(
Also bleibt Dir: Mehr Sport treiben oder weniger essen.
Ich würde mich auch nicht so aufs Gewicht fokussieren. Durch Sport baust du ja Muskelmasse auf.

Wenn ich bei gleichem Training (siehe Post 5) gleichviel Muskelmasse aufgebaut hätte, wär ich ihm weiterhin davongefahren. Da ich aber Frau bin und sowieso weniger Muskelmasse bilden kann, kann ich auch nicht gleich viel weiter aufbauen. Richtig?
Ok, ich bin weiterhin frustriert :mad:

@scylla
für solche Spielchen bin ich zu alt. Ich will Spaß haben :)

Ich stelle gerade auf makrobiotische Ernährung ( viel Gemüse , Reis, Getreide, Algen ,Miso ) um . Ist noch nicht 100 % aber der Käse und Brotanteil ist schon deutlich gesunken und ich fühle mich gut dabei .

Ach was, lass dich nicht ärgern! Ich bin auch den ganzen Winter ins Studio gerannt zum Spinning etc., mein Mann hat so gut wie nix gemacht und er ist auch nicht unfitter wie ich. Aber ich seh das mal positiv: Ich muss nicht warten, er ist gut drauf und wir freuen uns auf den Bike-Urlaub.
Hauptsache ist doch, dass du die Tour gut durchstehst und du den Alpencross genießen kannst. Ob dein Mann jetzt schneller ist, ist doch eigentlich egal. Du musst dich selber von dem Streß befreien, es ihm gleich tun zu wollen.

@scylla
für solche Spielchen bin ich zu alt. Ich will Spaß haben :)

Eben :cool:
So ein Monster-Federwegs-Klebereifen-Bike macht ganz mächtig Spaß... bergab ;)

Außerdem, wie Pfadfinderin schon sagt: Das Leben ist kein Wettbewerb. Ist doch egal, ob Männer was anders oder besser können, hauptsache Frau fühlt sich wohl in ihrer Haut. Mit manchen Unterschieden muss man eben leben können. Dabei können wir dann wieder andere Sachen besser :D

Ich hab kein "Monster-Federwegs-Klebereifen-Bike" :heul:
nur mein treues 8 Jahre altes Hardtail

....wahrscheinlich ist das alles meine Wechseljahrsdepri.
Heut auf meiner Körperfettwaage 30% Körperfett erreicht, nach dem vollen Sportwochenende.
Wenn ich nur wüßte, wo sich meine Muskeln verstecken :( (bin doch gestern die 6- im Fels nachgestiegen)

Ich hab kein "Monster-Federwegs-Klebereifen-Bike" :heul:
nur mein treues 8 Jahre altes Hardtail

....wahrscheinlich ist das alles meine Wechseljahrsdepri.
Heut auf meiner Körperfettwaage 30% Körperfett erreicht, nach dem vollen Sportwochenende.
Wenn ich nur wüßte, wo sich meine Muskeln verstecken :( (bin doch gestern die 6- im Fels nachgestiegen)

Soso, eine Körperfettwaage also...
Hast du eine, die bei der "Berechnung" nach Männlein und Weiblein unterscheidet? Mein Freund hat sowas... wenn ich mich als "Weiblein" drauf stelle, zeigt sie immer so um die 17-18% an... als "Männlein" komme ich dann unter 10% :lol:
Hmmm, ob die wohl schummelt?

Vielleicht hilft ja eine Geschlechts-Umwandlung doch? Zumindest beim Wiegen :cool:

PS: oder einfach mehr trinken ;)

17-18% Körperfett? 30% Körperfett? Da sag ich mal nix zu.
Jetzt bin ich deprimiert, aber was will man auch erwarten nach drei fast-nix-Sport-gemacht-Jahren.

17-18% Körperfett? 30% Körperfett? Da sag ich mal nix zu.
Jetzt bin ich deprimiert, aber was will man auch erwarten nach drei fast-nix-Sport-gemacht-Jahren.

Eben...du brauchst nicht deprimiert sein.
Mein Körperfett steigt stetig und ich mache seit ca. 8 Jahren intensiv Sport und davor auch schon immer unregelmäßig

Jetzt bin ich aber total motiviert, sofort anzufangen :hüpf: sitz hier aber nach ner Knie-Arthroskopie vor 4 Tagen noch brav auf der Couch

Seit ca. einem 3/4 Jahr nehm ich Magnesium und zwar als Brausetabletten. Billig vom Aldi und sie füllen meinen Magnesiummangel auch auf bis zum nächsten großen Schwitzen :(
Schon seit langen geht mir dieses süße Gesöff auf den Keks und jetzt ist mir eingefallen, dass Süßstoffe den Appetitt anregen. Hab kurz nachgelesen und gefunden, dass dadurch mehr Fettzellen gebildet werden, die Zunahme ist vorprogrammiert.
Ich hab auch gelesen, dass Citrate besser vom Körper aufgenommen werden.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von den älteren Damen einen Tipp für ein gutes Magnesiumpräparat?

Seit ca. einem 3/4 Jahr nehm ich Magnesium und zwar als Brausetabletten. Billig vom Aldi und sie füllen meinen Magnesiummangel auch auf bis zum nächsten großen Schwitzen :(
Schon seit langen geht mir dieses süße Gesöff auf den Keks und jetzt ist mir eingefallen, dass Süßstoffe den Appetitt anregen. Hab kurz nachgelesen und gefunden, dass dadurch mehr Fettzellen gebildet werden, die Zunahme ist vorprogrammiert.
Ich hab auch gelesen, dass Citrate besser vom Körper aufgenommen werden.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand von den älteren Damen einen Tipp für ein gutes Magnesiumpräparat?

Hoffentlich nimmst das nicht zu oft, da man überdosieren kann und dann der Ca-Haushalt gestört wird (chem. Ähnlichkeitvon Mg zu Ca)

*uuuundwech*, Alex

magnesiumprodukt : limptar N !!!
... das mit dem süss stoff hätte dir auch früher einfallen können ,.... ;)

war halt einfach :(

ich brauchs leider nicht so wegen der Muskelkrämpfe, eher für den ganzen Stoffwechselhaushalt und vor allem Wassereinlagerung, also dann doch was mit Magnesium

@alet08
Überdosierung war noch nicht, da ichs ja immer wieder rausschwitze

Zurück