Spectral AL Bashguard und Kettenführung

Ich würden gerne einen Bashguard und eine Kettenführung an mein Canyon Spectral AL bauen.
Hat da schon wer Erfahrungen ?
Gibts es da überhaupt Teile zum nachrüsten?

In den ganzen Specki-Threads ist das Thema Kettenführung recht schnell wieder eingeschlafen. Daher grabe ich den hier mal wieder aus.

An meinem 8.9 haut es mir trotz SRAM Type II Schaltwerk ab und an auf rasant gefahrenen Treppen etc. die Kette vom Kettenblatt vorn runter. Einen C-Guide habe ich schon dran. Ist etwas besser damit, aber auch nicht perfekt.

Hat wer noch eine andere Idee für eine Kettenführung zusammen mit dem 2-fach Umwerfer? Auf 1-fach umrüsten würde gehen, kommt aber für mich nicht in Frage.

Warum zeigt Canyon auf der Messe ein Spectral mit ISCG, wenn das Specki in der Auslieferung dann ein Pressfit-Lager hat. Toll.

Da schließe ich mich an. Bei mir ist die Ausgangssituation folgende:
Umbau auf 1x10 und der Umwerfer kommt noch weg. Welche E Thirteen Kettenführung kann ich da jetzt montieren? Am 9.0EX ist ja die XCX+ montiert, nur in welcher Befestigungsvariante?
Dazu muss ich sagen, dass zu Zeiten in denen ich 2x10 gefahren bin, mir nur ein Mal die Kette runtergeflogen ist, und da hatte ich aus versehen das Shadow Plus aus gestellt. Egal wie ruppig die Abfahrt war, die Kette ist bislang an Ort und Stelle geblieben. Trotzdem würde ich jetzt gerne nach dem Umbau eine Führung installieren.

Mit 1-fach geht's ja noch was für den Directmount zu finden. Mir persönlich ist aber 1-fach selbst mit 10/42 zu dick bzw. vom Spektrum her zu schmal. :/

Muss aber auch sagen, dass ich der Meinung bin, die Shimano Shadow Plus dämpfen die Kette mehr als die Type II Schaltwerke von SRAM.

Zurück