Spectral vs. Twoface

Ja das 7.0 ist ein gutes Bike. Allerdings etwas grobschlächtig montiert - da musste ich teils etwas nacharbeiten (Hauptlager lockerte sich, Steuersatz lockerte sich, Schaltung war falsch eingestellt). Kleinigkeiten, die den Fahrspass nicht mindern. Der Hinterbau ist eher "aktiv" als "fluffig" - ganz anders als das Spectral.
Ein Spectral CF (ohne die hässliche Strebe am Sitzrohr) oder Transition oder Banshee macht aber optisch einiges mehr her, auch wenn ich das Trailster jetzt nicht hässlich finde.

Trailster 7.0 XL

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir soeben als Nachfolger fürs Spectral EX7 das Trailster ex7 gekauft. Es soll einen ordentlich straffen Hinterbau haben, mal sehn...
Ist halt deutlich schwerer, aber auch 440 € günstiger.
Das Trailster ex9 mit X1 ist in manchen Größen für 2400.- zu bekommen (bikesportworld, auf Anfrage wurde mir der Preis genannt!).
Lustig, ich hätte ja geschworen, du hättest lange vor August 2015 schon immer von den tollen Eigenschaften des Trailsters geschwärmt. ;)

Lustig, ich hätte ja geschworen, du hättest lange vor August 2015 schon immer von den tollen Eigenschaften des Trailsters geschwärmt. ;)
ja man sollte nicht 8h täglich im Forum rumhängen, das beeinträchtigt die Zeitwahrnehmung!

@bartos0815: der McLeod ist super - passt perfekt zum Einsatzgebiet. Dass er bei groben Schlägen verhärtet, stimmt zwar - aber der Hinterbau ist halt eher straff und poppig, da muss es nicht unbedingt ein Debonair sein. Auch wenn der sicher auch gut passt.
Ansonsten: das 6.0 ist ja eh nicht wirklich kaufbar...wirkt wie Restekiste. Enduro-mtb hat das Trailster auch schon ganz anders bewertet, die sind halt schlampig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück