Speed Dial 7 Problem!!

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
7
Ich habe heute Mittag mein neues Bikes montiert und habe jetzt folgendes Problem:

Und zwar hat meine Gabel nur 1 loch zum einstellen der Federvorspannung meiner Bremse und i-wie hat die Bremse kaum Spannung jetzt kann ich sie nicht einstellen geschweige den richtig montieren!

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich Spannung auf die Bremsarme ?

(die Bremse ist neu und am Hinterrad, Rahmen funktioniert alles bestens da habe ich auch wie gewohnt 3 Löcher)!
 
Eventuell kannst du ja den Draht nicht in das Loch, sonder weiter aussen, quasi "im freien" einhaken? Durch die dann etwas höhere Federspannung würde es ja gegen die Aufnahme gedrückt!?
 
Hast Du die Bremsklötze schon auf der Position "weit weg von der Felge" montiert? Die breiteren Unterlegscheiben unter dem Bremsklotz müssen dann außerhalb des Bremsarms sitzen und die schmaleren innen.

Zur Not kannst Du die Federn auch ganz leicht aufbiegen, um so eine höhrere Vorspannung hinzubekommen.
 
@mattvh : das habe ich probiert und dabie ist mir das Ding sofort rausgebrochen und nachdem ich es heute wieder reingesteckt hatte ist es dann auf meiner ersten ausfahrt wieder rausgefallen jetzt kann ich gleich die Frage stellen woher bekomme ich einen linken Bremsarm Single Digit 7 meiner ist jetzt nämlich unbrauchbar:(!
 
Zurück