Speichen-DT Aerolite

J

Jodok

Guest
Überleg mir die aerolite einzuspeichen. Hat jemand hier erfahrung mit dieser Speiche bzw. eine Ahnung wie teuer die Dinger sind, weiß nur, dass die "sauteuer" sein sollen.
J.

ca 2€ pro stück

hatte ma ne unterhaltung mit einem von whizzwheels, der meinte nur dass sie zwar sehr sehr leicht sind, aber mit scheiben(war jetz halt auf meinen fall bezogen) mit vorsicht zu geniessen sein....hat mir dann eher zu den supercomp. geraten die um welten weniger kosten(entsp. weniger gewinn) und das bei grad ma 70kilo lebendgewicht, cc und marathon einsatz

wenn du schon so viel kohle ausgeben willst, biste mit den sapim CX-ray wohl besser dran, da weiss man inzwischen dass sie halten

Die DT Aerolite Speichen können bis 1400 Newton gespannt werden, also halten sie für den Scheibenbremseinsatz. Wenn ich mit einer guten XC Felge Räder mache sind die selten mehr als 1300 Newton gespannt. Was das Problem ist: Da die Speiche relativ elastisch ist, braucht es länger, bis das Rad nach dem Abdrücken immer noch absolut gerade läuft, das heisst das Einspeichen ist sehr viel Aufwendiger.
Gruss
Dani

Zurück