Speichen für 650B VR

Ich möchte mir ein 650B VR für den Enduroeinsatz aufbauen.
Als Nabe nehme ich eine Hope Pro2 und als Felgen kommen die Subrosa oder WTB i-25 in Frage. Ich käme auch günstig an ne alte 'schmale' ZTR Flow ohne EX ran. Ich denke bei 650B ist es aber sinniger ne breitere Felge zu nehmen.

In 26" bin ich mit der Subrosa sehr zufrieden. Wie ist denn die I-25 im Vergleich?

Nun zur eigentlichen Frage bezüglich Speichen. Ist es Ok einen 650B VR mit der bewährten Laser/D-light Kombi aufzubauen oder doch besser D-light/Race?

Hi

bei einem neuaufbau ist es aus miener Sicht nicht ratsam ein Auslaufmodell, wie die Flow mit nur 22,5mm Maulweite zu nehmen.
Hier hast du mit der Spank Subrosa (2mm mehr) bzw. der Frequenci I25 (2,5mm) schon eine gute Vorauswahl getroffen. Vielleicht ist auch noch die aktulle Flow EX, die pacenti DL31 oder eine Richtig breite Felge aus der Liga Syntace W35 oder Ryde Trace EN 29 (28,5 bzw. 29mm Maulweite) interessant.
Die beiden letztgeannten haben 2,5-3mm Offset und brauchen kaum noch eine belastungsgerechte Speichenkombination. D-Light/laser reicht dann auch für sehr kräftige Fahrer.

Felix

Zurück