Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll das bitte bringen?carthum schrieb:Ist es bei einem Kampfgewicht von ~83 kg sinnvoll, bei CC DT-Speichen mit 2.0-1.5-2.0 einzusetzen, ...
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bincarthum schrieb:Gewichtsersparnis![]()
hpschmid schrieb:Warum habe ich eigenlich noch nie gehört, hinten nur für die Zugspeichen links und rechts comps zu vewenden und die anderen revos. Ich lese immer nur hinten rechts die stärkeren, links die dünneren.
Was meint ihr dazu?
J-CooP schrieb:Dass man mit Revos keine Spannung aufbauen kann, ist doch Quark. Auch mit Revos sind 1200N problemlos möglich.
Und gerade hinten links machen sie Sinn, denn hier sind die Spannungen nicht so hoch. Eine Revo dehnt sich jedoch schon bei weniger Spannung weiter als eine Comp bei selber Spannung.
Wird die Speiche jetzt im Fahrbetrieb entlastetet, so kann die Revo dies über ihre stärkere Dehnung wesentlich besser kompensieren als eine Comp, ohne komplett entspannt zu werden. Und gerade die komplette Entlastung zermürbt die Speichen.
pacechris schrieb:Also währ mit DT Rev. und Alu Nippel keine Probleme hat der hat sein Rad entweder nur an der Wand im Wohnzimmer hängen oder fährt nur auf der Strasse und wiegt nicht mehr als 60kg