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Ich hoffe das die Speichenproblematik mit der Ausbesserung beseitigt ist.
Kann ich nur bestätigen, R.38 Satz nach 400 Km Speiche beim HR gerissen (neues Cube Komplettrad)... wieder Händler, wieder ohne Rad, nur Ärger für den man auch noch brav bezahlt...Das kannst gar nicht erkennen. Es ist leider so, dass es an manchen Hinterrädern zu Speichenbrüchen kommen kann.
Das betrifft übrigens ausschließlich unsere R.38 und sehr vereinzelt R.32 mit innenliegenden Nippeln.
Es fällt auf, dass diese Brüche nach sehr kurzer Zeit, also nach den ersten paar hundert Km auftreten.
Rad jetzt bei Händler, er versucht wg R.38 zu intervenieren... Hab auch gleich Rad zur 1. Inspektion dort gelassen, damit's mehr Sinn hat. Hab jahrelang Mavic Ksyrium Elite Alugarnitur gefahren, nie Probleme gehabt. Ist das so bei Carbon, Gewicht-Vortrieb contra Qualität? Würde September Radwoche in Frankreich fahren, hab jetzt natürlich Bedenken falls dort wieder defekt....Kann ich nur bestätigen, R.38 Satz nach 400 Km Speiche beim HR gerissen (neues Cube Komplettrad)... wieder Händler, wieder ohne Rad, nur Ärger für den man auch noch brav bezahlt...
Das liegt an den innenliegenden Nippeln. Im ungünstigsten Fall liegt dieser auf einer Harzfalte und steht schief zur Speiche.Hab jahrelang Mavic Ksyrium Elite Alugarnitur gefahren, nie Probleme gehabt. Ist das so bei Carbon, Gewicht-Vortrieb contra Qualität? Würde September Radwoche in Frankreich fahren, hab jetzt natürlich Bedenken falls dort wieder defekt....
Würde mich interessieren wie man auf sowas wie innenliegende Speichennippel kommt??Das liegt an den innenliegenden Nippeln. Im ungünstigsten Fall liegt dieser auf einer Harzfalte und steht schief zur Speiche.
Mein Cube Agree C:62 ist gerade mal 3 Wochen jung und gestern ist die zweite Speiche vom Hinterrad "newmen advanced sl r.38 carbon" gebrochen (die erste brach nach 12 Tagen).Ich habe selbst auch einen Newmen Advanced SL-R 38 LRS (neben noch 5 weiteren LRS mit Newmen - Felgen im Haushalt)
Bisher macht der Satz keine Probleme - ich habe aber keinen Bock im Urlaub mit gebrochenden Speichen in den Alpen auf 2500m zu stehen.
@MG : Ein paar Informationen wären ganz nett.
- Was ist denn genau das Problem mit dem Laufrädern?
- Wie kann ich erkennen ob mein LRS von der Problematik betroffen ist?
Mein Cube Agree C:62 ist gerade mal 3 Wochen jung und gestern ist bereits die zweite Speiche vom Hinterrad "newmen advanced sl r.38 carbon" gebrochen (die erste brach nach 12 Tagen).Ich habe selbst auch einen Newmen Advanced SL-R 38 LRS (neben noch 5 weiteren LRS mit Newmen - Felgen im Haushalt)
Bisher macht der Satz keine Probleme - ich habe aber keinen Bock im Urlaub mit gebrochenden Speichen in den Alpen auf 2500m zu stehen.
@MG : Ein paar Informationen wären ganz nett.
- Was ist denn genau das Problem mit dem Laufrädern?
- Wie kann ich erkennen ob mein LRS von der Problematik betroffen ist?
Hallo Michael,Hast du die erste Speiche dann selbst gewechselt? LRS nicht zu Newmen geschickt? Ich hab meinen jetzt zwischenzeitlich zurück. Wurde komplett neu und herkömmlich eingespeicht. Bis jetzt mal keine Probleme mehr.
Gruß Michael
Hast du die erste Speiche dann selbst gewechselt? LRS nicht zu Newmen geschickt? Ich hab meinen jetzt zwischenzeitlich zurück. Wurde komplett neu und herkömmlich eingespeicht. Bis jetzt mal keine Probleme mehr.
Gruß Michael
Da wird mir Angst und Bange. Das deutet doch darauf hin, dass die Speichen entweder zu sparsam dimensioniert oder aus ungeeignetem Material hergestellt wurden.Etwas mehr als 700km später…