• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Speichenbruch

tolle ********...

mir ist heute ne speiche im HR gebrochen...gegen stein geknallt und peng war se durch. kann man ne einzeln espeiche austauschen, oder ist dann erfahrungsgemäß nächste woche die nächste speiche auch futsch??

sollte nichts passieren.

mir sind auch mal 2 einzelne flöten gegangen und ist kein problem, einfach ne neue rein und gut ist.

nach 1 bis 2 mal fahren wieder mal nachziehen und gut ist

jo, sollte klappen! je nachdem wie stark nun der seitenschlag is, aber da die ja nicht durch ueberlastung gerissen is kannste ne neue nehmen

dürfte kein problem sein. bei den montys sind ne zeit lang die titanspeichen reihenweise gerissen. da konnte man sie auch einfach austauschen.
wenn wieder welche reißen, die halt auch einfach austauschen. und wenns überhand nimmt halt 32 neue

alsoich weiß das von meinem Monty da reißen immer wieder welche....
wenn öfter speichen reißen auch mal schaun dass die felge noch ruhig läuft weil durch das neu erinmachen schnell mal ein ziemlicher achter reinkommt...
viel spaß!!

wenn de die speichen am kreuzpunkt (wo se sich beruehren) mit den fingern auseinanderdruecken kannst sollteste alle nachziehen, aber nur 1/4 umdrehungen pro nippel - runde rum und je nach dem nochma

fahrbereit schrieb:
jo, sollte klappen! je nachdem wie stark nun der seitenschlag is, aber da die ja nicht durch ueberlastung gerissen is kannste ne neue nehmen

Wie Überlastung?? Mir ist heute eine am Hinterrad eine Speiche gebrochen, denke durch Überlastung! Ich bin schön auf der Graden gefahren (Straße) , schwersten Gang gedrückt und aufeinmal bei ca. 40 - 45 Km/h sagt es knall und druch war die Speiche.

Habe jetzt eine leichte acht im Hinterrad !

Sagt mal was kostet der Austausch im Fachgeschäft?

Mein Bike ist 5 Monate alt und hat gerade 3700 Kilometer runter, da dürfte sowas doch nicht passieren oder??? Fahre fast nur Straße !!

Wie sieht es mit Garantie aus?? Habe das Bike allerdings im Internet gekauft!

Gruß Frank

das is in deinem fall en garantieanspruch, der aber beim kaeufer geltend gemacht wird und sich drum kuemmern muss wenn da nichts anderes vereinbart worden is(direkt beim hersteller,...)
sonst im laden, wie die zum internetmaterial stehen ist sehr unterschiedlich was den preis angeht

ohhh man, es wird immer verrückter.

ich hatte doch so ein knacken im gesamten rahmen, dachte es wäre die kurbel. habe das bike heute beim händler abgegeben und die meinten am rahmen würden schweißnähte fehlen, deswegen das ganze knacken im rahmen.

denke das gesamte bike geht zurück, muss mich mal mit dem internehändler in verbindung setzten.

hatte jemand schonmal was ähnliches??

Zurück