? Speichenlänge Ritchey Vantage Comp

Registriert
9. Mai 2014
Reaktionspunkte
3.719
Ort
B
Nachdem ich gerade das Vorderrad in Schwarz neu eingespeicht habe, will das HR mit den silbernen Speichen so was von überhaupt nicht mehr passen. Also muß ich auch hier ran; und hab mir leiderleider nicht gemerkt wie lang...

DSC00493.JPG


Da ich das bewegte Rad jetzt nicht schon wieder zerpflücken möchte und die Vantage Comp ja eine beliebte AllerweltsClassicfelge ist: Wie lang müssen die Speichen denn sein (übliche 50mm 7fach 32l Edco-Nabe). Benötige ich verschiedene Längen für L+R?

Gruß&Dank,
egmont
 

Anhänge

  • DSC00493.JPG
    DSC00493.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach die Speichen im bestehenden Laufrad ausmessen? Wenn ansonsten alles gleich bleibt? Und für hinten brauchst du sicherlich zwei unterschiedliche Längen...

:bier:
 
Kannst du nicht einfach die Speichen im bestehenden Laufrad ausmessen? Wenn ansonsten alles gleich bleibt? Und für hinten brauchst du sicherlich zwei unterschiedliche Längen...

:bier:
War fix: das VR ist längst perfekt zentriert, bereift und (wichtig) im Einsatz. Da jetzt schon wieder Hand ans Rad legen ...:winken:
Der RepStänder ist zudem bereits neu belegt.
:p

PS: bei whizz-wheels ist sowohl die vantage comp als auch die Edco gelistet.
Der WW- Rechner sagt (edit) 268 links und aufgerundeten 267 rechts (= 267mm l+r )
to be confirmed...
Screenshot_20171015-143801.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20171015-143801.png
    Screenshot_20171015-143801.png
    109,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten