Hallo!
Nachdem ich jetzt zwar mit meinem 240s/XR4.1d/Comp LRS sehr zufrieden bin aber mir die Messingnippel keine Ruhe lassen habe ich jetzt Alunippel gekauft um noch mal 40g rauszukitzeln.
Die Frage ist jetzt wie ersetze ich die Nippel am Besten?
Alle der Reihe nach losdrehen und quasi komplett neu einspeichen, erstmal eine Seite und dann die andere oder immer nur einen Nippel einzeln?
Sicherlich, im Endeffekt hab ich so oder so alle Nippel ausgetauscht, aber ebenso sicher ist die eine oder andere Methode vorteilhafter für Felge, Speichen und evtl. auch Naben. Zudem möchte ich natürlich so wenig wie möglich Zentrierarbeit leisten müssen.
Jemand paar schlaue Tipps?
Gruß
Robert
Nachdem ich jetzt zwar mit meinem 240s/XR4.1d/Comp LRS sehr zufrieden bin aber mir die Messingnippel keine Ruhe lassen habe ich jetzt Alunippel gekauft um noch mal 40g rauszukitzeln.
Die Frage ist jetzt wie ersetze ich die Nippel am Besten?
Alle der Reihe nach losdrehen und quasi komplett neu einspeichen, erstmal eine Seite und dann die andere oder immer nur einen Nippel einzeln?
Sicherlich, im Endeffekt hab ich so oder so alle Nippel ausgetauscht, aber ebenso sicher ist die eine oder andere Methode vorteilhafter für Felge, Speichen und evtl. auch Naben. Zudem möchte ich natürlich so wenig wie möglich Zentrierarbeit leisten müssen.
Jemand paar schlaue Tipps?
Gruß
Robert