Sperrung Brombergsattel?

Registriert
2. Juli 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
unterm Rosskopf
Kann jemand Auskunft geben, ob der Forstweg (>2m :anbet::lol:) nordöstlich (2 Uhr) von diesen Koordinaten 47.975717 7.8548431 bzw. http://www.openstreetmap.org/node/601514892#map=17/47.97522/7.85595 am Brombergsattel schon länger ein für Mountainbiker gesperrter Weg und FSC-Gebiet ist? Kam von oben und wurde von einem Jäger mit Hund heute darauf aufmerksam gemacht.
Da der Weg selbst wohl erst kürzlich von schweren Forstmaschinen "beackert" wurde, musste ich an der Aussage zweifeln. Doch unten steht tatsächlich ein Schild, dass Mountainbiker darum bittet, den Weg nicht zu befahren und auf die Borderline auszuweichen.

Mich störts nicht, akzeptiere lokale Sperrungen gerne. Aber was genau soll denn dort geschützt werden und seit wann ist das Schild da?
 
Das ist doch so ein Schild das von irgendwelchen Wanderern aufgehängt wurde... habe ich rund um den Kybfelsen gesehen (allerdings schon vor einem knappen Jahr).

Sah für mich alles andere als offizell aus und habe ich freundlich ignoriert...

Grüße
Dennis
 
Ruf doch einfach mal da an. Mal gucken was die dazu sagen^^

Ich für meinen Teil würde das Schild einfach Schild sein lassen... ;-)
 
Mach ich vielleicht mal. :)

Mit den Schildern rund um den Kybfelsen hat es nur bedingt etwas zu tun. Das ist zwar auch ein FSC-Projekt (d.h. dort wird nichts gefällt oder geräumt und die Begehung/Befahrung ist auf eigene Gefahr), aber ohne den Zusatz des Bikeverbots. Das ist hier neu.
 
Müssen Schilder nicht einer bestimmten Norm entsprechen, um gültig zu sein? (Metall, Rund, RAL_Farbe, was weiß ich?) Wir sind hier ja schließlich in Deutschland :lol:
 
Kann es sein, dass beim Schild ein illegaler angelegter Trail aus dem Wald runterkommt, also nicht auf dem breiten Forstweg, sondern rechts den Wald hoch. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Richtung Waldsee/St. Barbara hängen auch solche Schilder, da ist es definitiv ein illegaler angelegter Trail.
 
Zurück