Spezialkopfschrauben

Hallo,
ich suche Schrauben mit außergewöhnlichen Kopf.
Habe Hopebremsen an meinem Rad und stelle das Rad regelmäßig an der Uni ab und hab mitlerweile immer mehr Angst um meine Bremsen.
Am besten wäre ein Schraubenkopf der außen rund ist und innen verschiedene Lochungen für den Schlüssel hat.

Wo kann man solche Schrauben kaufen?

Hat jemand eine andere Idee für einen Diebstahlschutz?
Festschweißen und Kleben ist keine alternative.

Wenn du so ein Rad regelmäßig an der gleichen Stelle abstellst, wirst du ehrlich gesagt nicht lange Freude an deinem Bike haben.
Würde mir lieber für einen Hunderter eine Stadtschlampe zusammenstellen.

Fürs Rad als solches hab genügend (für mein Gewissen) Schlößer, es sind mehr die Anbauteile die mir sorge bereiten...
Stadtrad kommt nicht in frage weil ich mit dem Rad nicht nu in der Stadt fahre. Ich hab auch noch 20 km bis zur Stadt...

Wäre ich ein Dieb, würde ich bei einem hochwertigen, sehr gut abgesichertem Rad einfach mit einer Bügelsäge den Rahmen durchsägen und die Einzelteile daheim abschrauben und dann bei ebay verticken. Der Rahmen wäre mir sowieso zu "heiß", um ihn zu verkaufen. Anbauteile erkennt keiner mehr beim Verkaufen.
Da wäre mir Dein Gewissen egal.
Allerdings bin ich kein Dieb.

Wäre ich ein Dieb, würde ich bei einem hochwertigen, sehr gut abgesichertem Rad einfach mit einer Bügelsäge den Rahmen durchsägen und die Einzelteile daheim abschrauben und dann bei ebay verticken. Der Rahmen wäre mir sowieso zu "heiß", um ihn zu verkaufen. Anbauteile erkennt keiner mehr beim Verkaufen.
Da wäre mir Dein Gewissen egal.
Allerdings bin ich kein Dieb.

Genau denn hochwertige Rahmen sind meist auch noch aus sehr dünne Rohren gebaut wo das sägen noch schneller geht wie bei einer alten Stadtschlampe aus Stahl.

Ich schließe das Rad durch beide Reifen den Rahmen ud an etwas festem ( Geländer, dicker Baum) fest.
Auf die Idee den Rahmen zu zersägen bin ichnoch gar nicht gekommen...

Anderes Szenario:
Dieb nähert sich Deinem Rad mit einem Inbusschlüsselsatz und freut sich schon ganz toll auf Deine Bremse.
Dann muss er zum Entsetzen feststellen, dass Du so seltsame Schrauben verwendest hast.
Der Dieb regt sich unheimlich auf, denkt sich "So eine Sch...." und tritt dann mit dem Fuß einmal kräftig gegen Deinen Rahmen und Laufräder.
Jetzt hast Du wenigstens noch eine Bremse.

Zurück