Spezielle Versicherung für Diebstahl teurer Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
>> jaja! ich habe die suchfunktion verwendet und zahlreiche threads durchforstet aber nichts gefunden <<
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute,

bin student und bewohne ein Zimmer in einer WG. Meine 3 Räder stehen im allgemeinzugänglichen, schlecht gesicherten Keller. Die da rauszuholen dürfte nur 5 min brauchen.

Kennt jemand eine Versicherung die:

1) KEINE Hausratsversicherung ist
2) Bei der ich irgendwie mehrere Räder unter eine Versicherung bekomme (alle 3 schon so 7000€)
3) die ich bezahlen kann (also 300€ für 3000€ wert finde ich schon happig, das kann ich mir nicht leisten)

Falls jemand etwas weiß, was mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar über Infos :-)

Als temp. Lösung wohnen sie momentan im Zimmer, was die Vermieterin/Mitbewohnerin nicht so toll findet.

Thx und rideon :>
dash

>> jaja! ich habe die suchfunktion verwendet und zahlreiche threads durchforstet aber nichts gefunden <<

Hi Leute,

bin student...

:daumen:

Hi!

Hatte mich auch mal wegen einer solchen Versicherung umgeschaut, schlussendlich aber am den Beiträgen verzweifelt. In dieser Richtung kann ich dir also leider keinen Tipp geben.

Schau doch aber mal in deinen Mietvertrag, inwieweit hier die Unterbringung von Rädern geregelt ist. Wenn dort kein "Wohnungsverbot" oder Verweis auf die Hausordnung, welche selbiges beinhaltet, zu finden ist, würd ich die Räder weiter im eigenen WG-Zimmer lassen.

Cheers

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sind keine "Fahrräder" im Sinne von Verkehrsmitteln, sondern Sportgeräte! Und die kann man in der Wohnung lagern..

Das sind keine "Fahrräder" im Sinne von Verkehrsmitteln, sondern Sportgeräte
Vorsicht!
Mit "Sportgeräten" darf man nicht auf im öffentlichen Straßenverkehr fahren (dazu zählen auch Waldwege)

Also dieser Kniff, Fahrräder umdefinieren zu wollen, geht nach hinten los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück