spiel an psylo xc

Registriert
9. April 2002
Reaktionspunkte
205
Ort
zh
hallo zusammen,

habe mir eine neue 2002er psylo xc mit u-turn gekauft.
das teil hatte von anfang an etwas spiel, nur zu merken, wenn man vr-bremse gezogen hat und im stand das rad vor und zurück schiebt...
beim fahren merkt man eigenltich nix ! bin hochzufrieden mit der funktion.

kennt das jemand ? tragisch ?

da ich das teil per versand gekauft habe (jaja ich weiss im fachhandel könnte ich nachfragen, aber für nichgt mal die hälfte der uvp...) möchte ich erst wissen, ob das ggf. nicht sogar normal ist.

:confused:
 
moin
wo hast du das spiel? könnte alles mögliche sein....steuersatz, bremse, rad usw.

ra
 
Bist du sicher, daß es wirklich die Gabel und nicht vielleicht der Steuersatz ist? Manchmal "setzt" sich der Steuersatz nach dem Einbau einer Gabel nach wenigen Kilometern nochmal etwas und bekommt kräftig spiel - einfach mal nachziehen und schauen, ob es vielleicht dann weg ist.
 
Fahr die Gabel mal via U-Turn ganz nach unten und versuchs nochmal. Wenn es jetzt nicht mehr wackelt sinds die Laufbuchsen, bzw. die hohen Fertigungstoleranzen bei denselben. Zweite Möglichkeit: lege einen Finger zwischen Brücke und Stabdrohre - kannst du hier ein leichtes Spiel spüren beim Vor- und Zurückwackeln? das sind dann in jedem Fall die Buchsen. Hast vermutlich ne ältere erwischt. Stirb man nicht von - ist nur ärgerlich weil das Spiel immer mehr zunimmt - fühlt sich dann auch bei der Fahrt irgendwann klapperig und doof an. Kann man wechseln - kostet aber ne Menge. Wenn du die Gabel noch ganz neu hast, wird das manchmal auf Garantie gemacht - egal ob beim Versender oder sonstwo gekauft. Einfach Sportimport anrufen.
 
mit dem finger zwischen brücke und standrohren habe ich das auch festgestellt.

der steuersatz isses nicht, da bin ich mir sicher...

da werde ich wohl mal echt sportimport anrufen!

danke soweit!
 
Zurück