spiel in brave mashine monster nabe beheben

Registriert
29. November 2011
Reaktionspunkte
7
Ort
Halle
Hi leute,
ich hab ein problem mit meiner o.g. nabe sie weist spiel auf, habe sie soweit mir möglich war zerlegt, also nur die 2 17ner muttern gelöst und den rotor abmontiert die lager soweit ich beurteilen konnte waren in ordnung alles gereinigt neu gefettet und als die achse noch im schraubstock samt nabe (ohne rotor) steckte schaute ich nach spiel, fand aber keins (ist aber auch nicht die stabielste schraubstockkonstruktion).
als ich wieder alles zusammengebaut hab war das spiel nur noch kaum zu bemerken aber hab das gefühl das es mehr wird.
nun zur frage woran könnte es liegen :confused: , es sind eingepresste industrielager da kann man ja kein spiel einstellen.
was mir vielleicht noch einfallen könnte ist das die zwei 17ner muttern muttern nicht richtig auf der achse sitzen könnten. sie sind ja auch zum abdecken und mit ner gummidichtung versehen,das sich diese muttern immer leicht(unmerklich) lösen und nicht mehr der optimale zug gegeben ist .
des weiteren konnte ich die muttern nich ganz fest ziehen ab einer bestimmten belastung (etwas mehr als handwarm) haben sie überdreht was haltet ihr davon könnte es daran liegen oder habt ihr noch eine andere idee,
DANKE schon mal im voraus
 
Zurück
Oben Unten