Spiel in Pro4

Registriert
9. September 2004
Reaktionspunkte
711
Hi,

ich habe ein seltsames Phänomen.
Wenn ich am Hinterrad (ich fasse den Reifen an) wackel, spüre ich leichtes Spiel ("Klack, Klack") in der Nabe.
Ich habe diese demontiert, alle Lager gwechselt und i.A. kontrolliert. Nichts zu finden, das Spiel ist aber vorhanden
Im ausgebauten Zusatnd ist an der Achse nichts festzustellen, alles sitzt fest.
Hat jemand eine Idee was dieses Spiel verursachen könnte, wo ich suchen könnte?

Danke!
 
Hi,

ich habe ein seltsames Phänomen.
Wenn ich am Hinterrad (ich fasse den Reifen an) wackel, spüre ich leichtes Spiel ("Klack, Klack") in der Nabe.
Ich habe diese demontiert, alle Lager gwechselt und i.A. kontrolliert. Nichts zu finden, das Spiel ist aber vorhanden
Im ausgebauten Zusatnd ist an der Achse nichts festzustellen, alles sitzt fest.
Hat jemand eine Idee was dieses Spiel verursachen könnte, wo ich suchen könnte?

Danke!

Hatte/habe ich bei 2 Hope Pro 4. Die erste bekam ich ca. 2015/16. Aktuell die 2te. Beide hatten das. Gehe fast davon aus, dass es eher gewollt ist als das was verspannt ist. Laufen tut der erste Satz noch immer beim Kumpel ohne dass das Spiel zugenommen oder Probleme gemacht hätte.
 
Bei meinen beiden Lrs ab Werk. Denke Hope nimmt etwas Spiel in Kauf, anstatt die Lager zu verspannen. Tut ja keinen Abbruch. Beim fahren merkt man da gar nix, und schlimmer wurde es bei Nr.1 nicht. Nr.2 wartet auf Aufbau;-). Werd da nicht handeln sondern erstmal fahren, aber es weiter beobachten.
 
hey,

check mal ob deine schrauben am Hinterbau alle fest sind, falls du ein Fully fährst!?

was du hier erzählst hatte ich auch mal, bei mir war ne schraube an der Kettenstrebe lose somit war das Hinterrad fest verspannt aber der Hinterbau an sich hatte leichtes spiel was sich dann mit dem Laufrad(als hebel) fälschlicherweise als Nabenspiel bemerkbar macht!?
schraube festgezogen und das spiel war weg, dachte auch erst es ist die Nabe, übrigens ebenfalls Pro4.

grüße
 
hey,

check mal ob deine schrauben am Hinterbau alle fest sind, falls du ein Fully fährst!?

was du hier erzählst hatte ich auch mal, bei mir war ne schraube an der Kettenstrebe lose somit war das Hinterrad fest verspannt aber der Hinterbau an sich hatte leichtes spiel was sich dann mit dem Laufrad(als hebel) fälschlicherweise als Nabenspiel bemerkbar macht!?
schraube festgezogen und das spiel war weg, dachte auch erst es ist die Nabe, übrigens ebenfalls Pro4.

grüße

Das fühlt sich ganz anders an. Wirklich, wenn man es fühlt, weiß man das es die Nabe ist.
 
Zurück
Oben Unten