Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Excalibur schrieb:hi,
das ist normal. Kommt vom Spiel der Beläge in der Bremse. Hat auch keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Gruss
Excalibur
chris_f schrieb:Bei mir bewegt sich da nix. Ich schließe die Bremse, und schiebe das Rad nach vorne, da passiert rein gar nichts.
Was für eine Bremse ist denn das?
Thunderbold schrieb:Also wenn du ne ORO oder Juicy hast, kann das schon sein, denn die Beläge haben bei diesen bremsen etwas Spiel nach vorne und hinten.
Doch, ein wenig Spiel hatte ich auch bei jeder Bremse, aber wirklich minimal. (also niemals so viel wie vom Threadersteller beschrieben). Ausser bei meiner Gustl, da bewegt sich wirklich nichts... hab mich gerade davon überzeugt...
Hmmm,wenn die Beläge spiel hätten,dann würde sich ja auch die Scheibe drehen aber dat tut sie ja nicht!!!
Thunderbold schrieb:Hmm, stimmt schon 15mm sind wahrscheinlich etwas übertrieben.
Hier ist nicht die Rede vom Spiel zwischen der Scheibe und Belegen oder sowas, sondern das die Beläge nicht fest im Sattel sitzen sondern sich leicht Senkrecht Bewegen können.
böbele schrieb:Davon habe ich auch die ganze Zeit geredet....![]()
Wenn der Belag Spiel hat und die Bremse gezogen wird dann wird mMn der Belag solange mit der Scheibe mitgezogen bis das Spiel des Belages im Sattel zu Ende ist... und bis das der Fall ist, kann man mMn auch nicht sagen dass die Scheibe blockiert...
CenturionFully schrieb:ne ne,die Beläge sind fest und die Scheibe blockiert 100Prozent,ich kann das rad bewegen und zwar 10-15mm!
MTB Maddin schrieb:guck mal ganz genau ob sich die Beläge nicht in der Bremszange bewegen, das kann man normalerweise auch gar nich von oben erkennen, da muss amn schon ganz nah rangehen, während jemand anderes das Rad bewegt.
Ist der Schnellspanner auch richtig zu? Man weiß ja nie..
Wenn du dann nix festellst, bin ich auch überfragt
Crazy-Racer schrieb:Vielleicht sind ja die Schrauben an der Scheibe zu locker und die Scheibe dreht sich auf der Nabe. Dann ist zwar die Scheibe fix, aber die Nabe (+Rad) dreht sich noch ein wenig. Hatte ein Kumpel erst letztes, ich habs sogar live gesehen (und der arme Kerl dachte schon das seine Gabel extrem ausgeschlagen sei)
MikeyBaloooooza schrieb: